Ich arbeite ja nicht mehr in der Branche und kann mir für jede Uhr, die ich mir vornehme, viel Zeit nehmen. Also ordentlich arbeiten.
Pfusch kommt daher, dass man billig, also zeitsparend arbeiten will, oder es nicht besser weiß. Und da gibt es Uhrmacher, die machen beides, Branche hin oder her.
Oder es gibt Uhrmacher, die lehnen auch schon mal Reparaturen ab, wenn sie nicht ordentlich bezahlt werden. Die können auch dann ordentlich arbeiten. Und die gibt es auch, oh ja! Ich denke da an Phil und an unser Comtoiseküken.
(Das ist jetzt aber so OT, wie nur was. Ist auch das Letzte, was ich dazu sage hier.)
Frank
Siemens Halske "Protos" Uhr
Forumsregeln
ACHTUNG : Der Betrieb und die Reparatur elektrischer Uhren kann für den Laien lebensgefährlich sein. Deshalb unbedingt die Bekanntmachung "WARNUNG: Elektrische Uhren " lesen !
Hier abgegebene Tipps können keinen Fachmann ersetzen und sind ohne jede Garantie oder Gewähr.
ACHTUNG : Der Betrieb und die Reparatur elektrischer Uhren kann für den Laien lebensgefährlich sein. Deshalb unbedingt die Bekanntmachung "WARNUNG: Elektrische Uhren " lesen !
Hier abgegebene Tipps können keinen Fachmann ersetzen und sind ohne jede Garantie oder Gewähr.