Wir bauen eine Uhr...
Re: Wir bauen eine Uhr...
Hallo Philipp
ein schöner Beitrag!
Man kann sehen wie mit vorhandenen Teilen und etwas Kreativität, etwas Eigenes entseht.
Bestimmt Anregung für Andere änliches zu entwerfen.
Gruß Horst
ein schöner Beitrag!
Man kann sehen wie mit vorhandenen Teilen und etwas Kreativität, etwas Eigenes entseht.
Bestimmt Anregung für Andere änliches zu entwerfen.
Gruß Horst
Ein grosses Hallo nach Wien
Ich kann mich nur anschließen, ein wirklich schöner Beitrag und eine tolle Uhr!!!
Grüsse aus Nordholland
Markus
Ich kann mich nur anschließen, ein wirklich schöner Beitrag und eine tolle Uhr!!!
Grüsse aus Nordholland
Markus
- andreas.korhammer
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Schwingfest auch von mir!
Schön ist euere Uhr geworden. Die Zeige gefallen mir persönlich schon recht gut, kommt aber darauf an was für Zifferblatt Ihr da noch baut / entwerft.
Als Zifferblatt einen Zahlenreif finde ich keine schlechte Idee, aber mit einem kleinen, vielleicht emailierten Zifferblatt mit römischen Zahlen sieht das ganze bestimmt auch sehr schön aus.
Ich bin schon gespannt wie die Uhr fertig aussieht.
Gruß
Ande
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Schwingfest auch von mir!
Schön ist euere Uhr geworden. Die Zeige gefallen mir persönlich schon recht gut, kommt aber darauf an was für Zifferblatt Ihr da noch baut / entwerft.
Als Zifferblatt einen Zahlenreif finde ich keine schlechte Idee, aber mit einem kleinen, vielleicht emailierten Zifferblatt mit römischen Zahlen sieht das ganze bestimmt auch sehr schön aus.
Gruß
Ande
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem lautet... 42!
Don't panik!!
Don't panik!!
- Die Mysteriösen

Also es wird mit Sicherheit ein Zahlenreif, wie auch immer der dann aussehen mag. Die Zeiger dürfen bleiben, wenn sie sich schön bläuen lassen, das Gehäuse soll mit Glas gemacht werden, wobei der Glasdom die einfachste Lösung wäre, aber das wird sich noch zeigen.
Im Moment haben wir leider nicht die Zeit uns weiterhin so intensiv um das gute Stück zu kümmern.

LG
Silvia und Christian
---------------------------
Die Amerikaner glauben immer, sie seien uns Jahre, wenn nicht Jahrzehnte voraus. Dabei hinken sie uns 8 Stunden hinterher.
Silvia und Christian
Die Amerikaner glauben immer, sie seien uns Jahre, wenn nicht Jahrzehnte voraus. Dabei hinken sie uns 8 Stunden hinterher.
- andreas.korhammer
Hallo!
Leider liegt mein Uhrenhobby momentan auf Eis.
Aber ist schau hier so oft rein wie möglich. Euer Projekt ist wirklich sehr interessant und ich verfolge es seit dem ersten Beitrag. Man kann gar nicht glauben, dass Ihr "erst" seit 16 Monaten mit Uhren zu tun habt. Echt toll was Ihr da so macht und tut. Wirklich große Hochachtung.
Als Gehäuse könnte ich mir auch ein vierseitig verglastes ebonisiertes Holzgehäuse vorstellen. Das passt glaube gut zur goldenen Uhr.
Zahlenreif als Zifferblatt sieht bestimmt auch sehr schön aus und man hat einen großzügigeren Blick auf das Uhrwerk selbst.
Haltet uns doch bitte auf dem Laufenden!!
Gruß
Ande
Leider liegt mein Uhrenhobby momentan auf Eis.
Aber ist schau hier so oft rein wie möglich. Euer Projekt ist wirklich sehr interessant und ich verfolge es seit dem ersten Beitrag. Man kann gar nicht glauben, dass Ihr "erst" seit 16 Monaten mit Uhren zu tun habt. Echt toll was Ihr da so macht und tut. Wirklich große Hochachtung.
Als Gehäuse könnte ich mir auch ein vierseitig verglastes ebonisiertes Holzgehäuse vorstellen. Das passt glaube gut zur goldenen Uhr.
Zahlenreif als Zifferblatt sieht bestimmt auch sehr schön aus und man hat einen großzügigeren Blick auf das Uhrwerk selbst.
Haltet uns doch bitte auf dem Laufenden!!
Gruß
Ande
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem lautet... 42!
Don't panik!!
Don't panik!!
Apropos "goldene Uhr"
Wie waere es mit vergolden?
Ist dann, Crashcourses sind ja fuer euch nichts neues, das Tuepfelchen.
Aber erst verkupfern.
Karlo
Wie waere es mit vergolden?
Ist dann, Crashcourses sind ja fuer euch nichts neues, das Tuepfelchen.
Aber erst verkupfern.
Karlo
- Die Mysteriösen
An das Vergolden denken wir bei der ersten vollständig selbst konstruierten Uhr mit selbst gefrästen Zahnrädern 

LG
Silvia und Christian
Silvia und Christian
- soaringjoy
- Moderator
Ah positive Resonanz,
ich kann nur sagen die Beiden sind echt begabt ,
da wird man bestimmt was zu sehen bekommen .
ich kann nur sagen die Beiden sind echt begabt ,
da wird man bestimmt was zu sehen bekommen .

- Die Mysteriösen
Danke für die Blumen Phil
Wir werden uns nächste Woche ein paar Tage in Rom gönnen und dann ans Gehäuse gehen.
Übrigens hat Christian das Pendel geändert, war zu lang - wir arbeiten also einstweilen an der Genauigkeit

Wir werden uns nächste Woche ein paar Tage in Rom gönnen und dann ans Gehäuse gehen.
Übrigens hat Christian das Pendel geändert, war zu lang - wir arbeiten also einstweilen an der Genauigkeit

LG
Silvia und Christian
Silvia und Christian