Kennt sich jemand mit Online-Bibliotheken aus?

Antworten
Benutzeravatar
Typ1-2-3
Beiträge: 1285
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:10

Kennt sich jemand mit Online-Bibliotheken aus?

Beitrag von Typ1-2-3 » Mi 19. Jan 2011, 14:53

Hallo Leute

Ich habe in einer Online-Bibliothek ein interessantes Buch gefunden und würde das gerne lesen.

http://www.archive.org/details/elektrot ... 17merlgoog

Das ist der Link zu diesem Buch.

Leider habe ich es nicht geschafft, daraus eine Datei zu machen, die ich abspeichern und dann ausdrucken kann. Denn ich habe keine Lust, das Buch am PC zu lesen und hätte es gerne auch in meinem Regal stehen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Frank

petsch
Administrator
Beiträge: 1839
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Kennt sich jemand mit Online-Bibliotheken aus?

Beitrag von petsch » Mi 19. Jan 2011, 15:24

ich glaube die pdf datei kann man nur im amerikanischen Raum runterladen. Irgendwie muss man da tricksen, hab aber noch nicht rausgefunden wie man es machen kann.

Peter
Falls Du Dich spezieller mit Taschenuhren beschäftigen möchtest, besuch doch auch das pocketwatchforum :
http://forum.pocketwatch.ch/

karlo

Re: Kennt sich jemand mit Online-Bibliotheken aus?

Beitrag von karlo » Mi 19. Jan 2011, 15:26

Ich hab mein System so, dass ich z.B. von ebay auch fuer D gesperrte Sachen sehe, folglich muesste ich das pdf sehen.
Wenn alle Stricke reissen, ich hab nen Kunden in USA, der kann auch mal was fuer mich tun.

Karlo

holli
Beiträge: 213
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:19
Wohnort: München

Re: Kennt sich jemand mit Online-Bibliotheken aus?

Beitrag von holli » Mi 19. Jan 2011, 15:31

Das geht ganz einfach:
1.link öffnen
2. mit der Maus auf all files HTTP klicken.
3. mit der rechten Maustaste auf die PDF Datei klicken.
4. es erscheint "Ziel speichern unter "
einfach dort hin wo Du sie auf dem PC haben möchtest.
Das war's.
Ich als "PC Laie" hab's probiert und hat geklappt. ;)
Gruß
Günther

petsch
Administrator
Beiträge: 1839
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Kennt sich jemand mit Online-Bibliotheken aus?

Beitrag von petsch » Mi 19. Jan 2011, 15:40

ja, toll, es funktioniert so. Danke Holli.

Peter
Falls Du Dich spezieller mit Taschenuhren beschäftigen möchtest, besuch doch auch das pocketwatchforum :
http://forum.pocketwatch.ch/

Benutzeravatar
praezis
Beiträge: 287
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 14:01
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kennt sich jemand mit Online-Bibliotheken aus?

Beitrag von praezis » Mi 19. Jan 2011, 16:59

...wenn ich mir diesen lieblos gescannten, in weiten Teilen unlesbaren Google-Dreck anschaue, da lobe ich mir eine eigene Bibliothek!
Fliegeruhren - Hanhart Vintage Service

walter der jüngere

Re: Kennt sich jemand mit Online-Bibliotheken aus?

Beitrag von walter der jüngere » Mi 19. Jan 2011, 17:10

Hallo,

nun aber! So geht das aber nicht!
Wer wird den diese wunderschöne Arbeit so kritisieren! Wo das doch so schön ist und so modern. Und so preiswert!
Und dann auch noch so uneingenützig auf die eigenen, wirklich existenten Bücher blicken?!
Ja - wenn das so weitergeht, werden zum Schluß die Bücher wieder liebevoll ausgeliehen oder gar gekauft...
Nein, aber so etwas! Sich aufregen wegen so ein paar Pixelfehlern. Also nein!
Kann ich gar nicht verstehen. Wo doch kostenlos immer gut ist. ;)

Walter d. J. (Moderator)

Benutzeravatar
soaringjoy
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: Do 12. Aug 2010, 09:17
Wohnort: NRW

Re: Kennt sich jemand mit Online-Bibliotheken aus?

Beitrag von soaringjoy » Mi 19. Jan 2011, 17:24

Walter,

bleib ganz ruhig.

Auch elektronische Informationsresourcen können
ihren Sinn haben. ;)

J.
"tempus nostrum"

holli
Beiträge: 213
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:19
Wohnort: München

Re: Kennt sich jemand mit Online-Bibliotheken aus?

Beitrag von holli » Mi 19. Jan 2011, 17:26

praezis hat geschrieben:...wenn ich mir diesen lieblos gescannten, in weiten Teilen unlesbaren Google-Dreck anschaue, da lobe ich mir eine eigene Bibliothek!
Es ist halt ein riesen Unterschiede etwas für "lau" runter zu laden oder sich die Bücher für teueres Geld zu kaufen.
z.B. den Pritchard "Swiss Timepiece Makers" bekommst Du heute nicht unter 600€ :shock:
Gruß
Günther

walter der jüngere

Re: Kennt sich jemand mit Online-Bibliotheken aus?

Beitrag von walter der jüngere » Mi 19. Jan 2011, 18:55

holli hat geschrieben:
praezis hat geschrieben:...wenn ich mir diesen lieblos gescannten, in weiten Teilen unlesbaren Google-Dreck anschaue, da lobe ich mir eine eigene Bibliothek!
Es ist halt ein riesen Unterschiede etwas für "lau" runter zu laden oder sich die Bücher für teueres Geld zu kaufen.
z.B. den Pritchard "Swiss Timepiece Makers" bekommst Du heute nicht unter 600€ :shock:
Hallo,

@holli:
Wobei Du gerade bei derzeit recht seltenen Büchern (wie etwa der Pritchard) nicht nur das Problem hast, daß diese Bücher ziemlich viel Geld kosten - sie zu bekommen ist mindestens ein genauso großes Problem.

Natürlich sehe ich digitalisierten Büchern prinzipiell nicht als Übel an, aber wenn schon gescannt, dann bitte so, daß nicht der Inhalt darunter leidet - also wenn dann in dem Fall beide Bände, und die so gescannt, daß man sich über die Qualität nicht ärgern muß.
Sieht in dem Fall so aus wie nicht gewollt und nicht gekonnt.

Mir selber geht es so, daß ich mir derlei elektronische Literatur nicht auf den Rechner laden will, schon weil es zu Lesen mir recht anstrengend ist, und weil es für mich unter 'virtuell', und damit als nicht real greifbar gilt.
Stürzt der Rechner ab, ist gerade kein Strom da, wie auch immer - ich kann darin nicht weiterlesen. Im ungünstigsten Fall ist das elektronisch gespeicherte Wissen weg, und der Link führt längst ins Nirgendwo, wenn ich ihn denn überhaupt wieder finde...

Walter d. J. (Moderator)

Antworten