Horology Horlogerie Uhrmacherei - Clock Watch Library

Antworten
Benutzeravatar
Ursus
Beiträge: 655
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 13:01
Wohnort: Stuttgart

Horology Horlogerie Uhrmacherei - Clock Watch Library

Beitrag von Ursus » Di 11. Jan 2011, 14:03

The Library of Horology
The "opera magna" of the master horologists of all times in English, French & German
Pdf books on DVD Published by Etelond under the advice of professionals horologists

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Ursus

Benutzeravatar
Phalos
Beiträge: 906
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 21:08
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Re: Horology Horlogerie Uhrmacherei - Clock Watch Library

Beitrag von Phalos » Di 11. Jan 2011, 14:23

Da stimmt was mit dem Link nicht.
"'S muss a Blede geb'n, aber 's werden hoit ollawei mehrad!" - Meister Eder


holli
Beiträge: 213
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:19
Wohnort: München

Re: Horology Horlogerie Uhrmacherei - Clock Watch Library

Beitrag von holli » Di 11. Jan 2011, 17:10

Die erste "DVD" wurde statt 32,99$ "Sofortkauf" übrigens für 14,50$ verkauft.
Gruß
Günther

Benutzeravatar
Ursus
Beiträge: 655
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 13:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Horology Horlogerie Uhrmacherei - Clock Watch Library

Beitrag von Ursus » Di 11. Jan 2011, 17:59

holli hat geschrieben:Die erste "DVD" wurde statt 32,99$ "Sofortkauf" übrigens für 14,50$ verkauft.
Genau, USD 14,50 habe ich bezahlt.

Ursus

Benutzeravatar
Corvette
Beiträge: 206
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 15:08

Re: Horology Horlogerie Uhrmacherei - Clock Watch Library

Beitrag von Corvette » Di 11. Jan 2011, 19:30

@Ursus,

ich verstehe es nicht ganz.(Englisch)

Sind die 10 Deutschen Texte,oder wegen meiner alles was da im Angebot steht auf einer CD,
oder muß man die dann einzeln,je Buch kaufen.

Norbert
Du weißt nie was Du kannst,bevor Du es versuchst. (Bruce Low / Noah)

Benutzeravatar
Ursus
Beiträge: 655
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 13:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Horology Horlogerie Uhrmacherei - Clock Watch Library

Beitrag von Ursus » Di 11. Jan 2011, 20:01

Alles, was im Angebot ist, ist auf einer DVD (oder cd?).

Ursus

Benutzeravatar
Corvette
Beiträge: 206
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 15:08

Re: Horology Horlogerie Uhrmacherei - Clock Watch Library

Beitrag von Corvette » Di 11. Jan 2011, 20:32

Dann mal los und danke für den Tip.
Du weißt nie was Du kannst,bevor Du es versuchst. (Bruce Low / Noah)

Duplex
Beiträge: 84
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 00:01
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Horology Horlogerie Uhrmacherei - Clock Watch Library

Beitrag von Duplex » Di 11. Jan 2011, 21:11

holli hat geschrieben:Die erste "DVD" wurde statt 32,99$ "Sofortkauf" übrigens für 14,50$ verkauft.

Hmm... hat er jetzt bemerkt, dass "Nachfrage" besteht und den Preis erhöht? Wie kommt man an den guten Preis (+Porto)?

Ich vermute, dass es sich um die von Google eingescannten Werke handelt? Kann das jemand beantworten?
Dann sind nämlich bei den meisten historischen Werken die Tafeln im Anhang nur eingeklappt(!) abgebildet - Bücher so gut wie unbrauchbar, oder der Atlasband fehlt ganz! (Trotz vielfältiger Appelle vieler User an Gugl hat sich nichts getan, die Scan-Aktionen sind wohl für immer abgeschlossen).
Bis auf das Buch von Goodrich habe ich mir im Lauf der letzten Jahre alle Titel von Gugl gesaugt, und eine Menge mehr, soweit sie nach und nach online gestellt wurden. Mit den vorgenannten Beschränkungen, die ich teilweise durch Fernleihe ergänzen konnte, z.T. auch auf Gallica, soweit es franz. Literatur betraf.

Trotz schneller flatrate war aber der Zeitbedarf (für Recherche) nicht unerheblich, das Meiste ging auch nur über 'Kunstgriffe', da fast alle Werke außerhalb USA von gugl nicht freigegeben sind.
Knapp 20 $ wären ein echtes Schnäppchen, auch 35$ wären notfalls ok, sofern man noch nichts davon hat, trotz fehlender Tafeln.

Gruß Johann
_
"Wir können alles. Außer Hochdeutsch."

Benutzeravatar
Ursus
Beiträge: 655
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 13:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Horology Horlogerie Uhrmacherei - Clock Watch Library

Beitrag von Ursus » Mi 12. Jan 2011, 11:27

Duplex hat geschrieben: ... Dann sind nämlich bei den meisten historischen Werken die Tafeln im Anhang nur eingeklappt(!) abgebildet -Gruß Johann
Das ist wohl so.
Der Preis, den ich bezahlt habe, war der damalige Sofort-Kauf-Preis.

Ursus

Antworten