Orpheusuhren, ein wissenschaftliches Projekt

Antworten
jedeu
Beiträge: 16
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 11:08
Wohnort: Dresden-Meißen
Kontaktdaten:

Orpheusuhren, ein wissenschaftliches Projekt

Beitrag von jedeu » Sa 5. Feb 2022, 10:24

Liebe Uhrenfreunde, zur Zeit schreibe ich an einer wissenschaftlichen Abhandlung über Orpheusuhren. Hierfür haben wir in einer Projektgruppe aus Restauratoren und Kunstwissenschaftlern umfangreiche Untersuchungen an den Orpheusuhren im Bayerischen Nationalmuseum-München und Württembergischen Landesmuseum Stuttgart durchgeführt. Das Projekt wird ebenfalls unterstützt von den in den USA befindlichen Museen Adler Planetarium und Art-Museum Milwaukee, die ebenfalls jeder eine Orpheusuhr in ihrem Ausstellungbestand haben.

Gesucht werden: Informationen und Beiträge über Orpheusuhren, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden. Wer Infos besitzt oder Personen kennt, die etwas zum Projekt beitragen können, wird hiermit gebeten, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Beste Grüße
Jürgen Ehrt
ehrt@uhrenrestaurator.de
www.uhrenrestaurator.de

Antworten