suche nach einem Artikel in der Zeitschrift Klassik Uhren

Antworten
tojota
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Sep 2010, 14:28

suche nach einem Artikel in der Zeitschrift Klassik Uhren

Beitrag von tojota » Fr 30. Jan 2015, 10:14

Da ich vor kurzem eine Uhr mit einem Vacuum- Gehäuse kaufen konnte, erinnere ich mich an einen Beitrag im Klassik Uhren. Leider kann ich diesen nicht mehr finden.
Kann sich jemand an diesen Artikel erinnern bzw. mir sagen in welchem Heft dieser abgedruckt war?

Danke

Michael

KleineSekunde
Moderator
Beiträge: 1281
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:02

Re: suche nach einem Artikel in der Zeitschrift Klassik Uhre

Beitrag von KleineSekunde » Fr 30. Jan 2015, 20:13

Hallo Michael,

leider kann ich dir bei deiner Suche nicht helfen, da ich die Zeitschrift nicht regelmäßig lese.

Aber eventuell könntest du etwas genauer beschreiben, welchen Artikel du suchst:
Ich kann momentan jedenfalls noch nicht so genau einordnen, was du unter einem Vakuum-Gehäuse verstehst: Ist es eine Großuhr, die in einem evakuiertem Raum läuft, um Luftdruckschwankungen auszugleichen? Ist es ein Gehäuse für eine Armbanduhr, welches unterdrucksicher ist?

Schöne Grüße

Guido / KleineSekunde

petsch
Administrator
Beiträge: 1837
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: suche nach einem Artikel in der Zeitschrift Klassik Uhre

Beitrag von petsch » Fr 30. Jan 2015, 21:15

Genau das was Guido fragt, wollte ich auch fragen. Und wenn bis Montag niemand etwas gefunden hat, dann kann ich bei mir nachsehen, habe alle Hefte, bin aber erst Montag wieder zu Hause.

Gruß
Peter

tojota
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Sep 2010, 14:28

Re: suche nach einem Artikel in der Zeitschrift Klassik Uhre

Beitrag von tojota » Sa 31. Jan 2015, 10:28

Tut mir leid das ich mich nicht klar ausgedrückt hebe
Es geht um Armbanduhren, in deren Gehäuse ein Vacuum oder zumindest ein Unterdruck waren.
Hier handelt es sich um ein Keramikgehäuse mit Saphierglas, ETA Werk mit 36000 Schwingungen.
Dies war ein Versuch die Uhren besser wasserdicht zu machen

Danke für Eure Hilfe

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten