Liebe Uhrenfreunde,
dass das Heft "Klassik-Uhren" stark an Umfang abgenommen hat, war ja hier im Forum und in einer der jüngsten Ausgaben der DGC-Mitteilungen schon einmal ein Thema. Das aktuelle Heft ist wieder recht interessant, obwohl sich leider viele Druckfehler eingeschlichen haben. Schwamm drüber, das passiert einfach, allerdings ist es im Vergleich zu anderen Heften schon auffallend. Im aktuellen Uhren-Magazin ist ein Artikel über "Klassik-Uhren"-Chef Christian Pfeiffer-Belli abgedruckt, in dem er sagt, so lange weitermachen zu wollen, wie es ihm noch Spaß macht. Nun ist dies vielleicht eine Aussage, in die man viel hineininterpretieren kann.
Sollen damit Gerüchte dementiert werden, dass er vielleicht doch bald als "Klassik-Uhren"-Chefredakteur aufhört? Sind der abnehmende Heftumfang oder die vielen Fehler erste Anzeichen von Auflösungserscheinungen? Wer käme als Nacholger in Frage?
Hat jemand von euch vielleicht zu dem Thema etwas gehört oder gelesen oder weiß etwas? Mir gefällt das Heft nämlich eigentlich recht gut...
Danke und viele Grüße,
Thorsten
cpb
Re: cpb
Konkret kann ich natürlich auch nichts sagen, aber das letzte Heft war schon eine Katastrophe, was Satz und Druck anging. Umfangsmäßig ist es mir noch gar nicht so aufgefallen, aber warten wir mal ab, hoffentlich wirds noch was...wenn man so die Gerüchteküche hört
Das ist schon die zweite Reduzierung der Zahl der Auflagen innerhalb weniger Jahre, die ich bei Klassik-Uhren mit verfolge. Jetzt wurde die Zahl der Auflagen deshalb zurückgenommen, damit die Hefte wieder etwas dicker werden. Ob´s hilft?
droba
droba
-
Was hört man denn da so?Ameise hat geschrieben:Konkret kann ich natürlich auch nichts sagen, aber das letzte Heft war schon eine Katastrophe, was Satz und Druck anging. Umfangsmäßig ist es mir noch gar nicht so aufgefallen, aber warten wir mal ab, hoffentlich wirds noch was...wenn man so die Gerüchteküche hört