Anfertigung einer Präzisions Pendeluhr entsprechend der von Dieter Merkel 1973 konstruierten Schuluhr in Furtwangen

Antworten
teslak
Beiträge: 138
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 12:25
Wohnort: Mittelfranken

Anfertigung einer Präzisions Pendeluhr entsprechend der von Dieter Merkel 1973 konstruierten Schuluhr in Furtwangen

Beitrag von teslak » Sa 16. Mai 2020, 08:21

Hallo zusammen,

einige von euch wissen, dass ich vor einigen Jahren ein Büchlein über den Bau der Furtwangener Schuluhr, nach der Konstruktion von Dieter Merkel verfasst habe. Es wurde damals nur eine Auflage von 100 Stück gedruckt, welche auch sehr schnell verkauft waren.
Da für eine zweite Auflage die Interessenten fehlen, habe ich das Buch der DGC geschenkt. Hier kann man es als hochwertige PDF für einen kleinen Preis von 15€ erwerben.
Facsimile Edition DGC.JPG
Falls jemand jetzt Interesse an dem Buch in PDF Format hat, findet er es unter:

https://www.dg-chrono.de/publikationen/ ... buecher-2/

Gruß,
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

petsch
Administrator
Beiträge: 1722
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Anfertigung einer Präzisions Pendeluhr entsprechend der von Dieter Merkel 1973 konstruierten Schuluhr in Furtwangen

Beitrag von petsch » Fr 6. Nov 2020, 21:21

alchemist hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 19:42

Wir diskutieren hier im Bereich Literatur. Möglicherweise solle man eine Diskussion im Bereich "Technik und Reparatur" bzw. "Wanduhren" weiterführen.
Das habe ich auch gedacht und habe deshalb die Beiträge dupliziert und in den Bereich Technik verschoben. Hier bleibt deshalb nur der Hinweis auf das Buch.

Gruß
Peter

Antworten