Bestimmung Gustav Becker Regulator

Welche Uhr, welches Werk ist das ?
Antworten
Mono91
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 10:52

Bestimmung Gustav Becker Regulator

Beitrag von Mono91 » Mi 30. Dez 2020, 11:13

[img]Hallo zusammen,
ich bin kürzlich in den Besitz eines Gustav Becker Regulators gekommen, der aus dem Nachlass meiner Urgroßeltern stammt. Da ich bislang keinerlei Infos außer den offensichtlichen zu der Uhr habe, würde ich mich sehr freuen, falls hier jemand irgendetwas (Baujahr, Modell, Sonstiges) zu der Uhr geben kann. Anbei sind noch ein paar Fotos des Regulators.

Herzliche Grüße
Sandra
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mono91
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 10:52

Re: Bestimmung Gustav Becker Regulator

Beitrag von Mono91 » Mo 4. Jan 2021, 15:42

Hier auch noch ein Foto des Uhrwerks:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

petsch
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Bestimmung Gustav Becker Regulator

Beitrag von petsch » Mo 4. Jan 2021, 22:31

Hallo Sandra und willkommen im Forum.

Ich würde die Uhr so, ohne die Seriennummer zu sehen, ungefähr in die 20er Jahre einordnen. Das, was man auf dem Werksfoto sehen kann, ist die Pendellänge , die sagt aber nichts über das Baujahr aus.

Das Werk ist ein etwas günstiger hergestelltes Werk mit durchbrochenen Platinen (Sparplatinen) .

Falls es noch eine Seriennummer hat, die Du uns sagst, könnte man die Uhr etwas genauer datieren.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Die Mysteriösen
Beiträge: 513
Registriert: Do 19. Aug 2010, 08:33
Wohnort: Wien

Re: Bestimmung Gustav Becker Regulator

Beitrag von Die Mysteriösen » Sa 23. Jan 2021, 02:21

Ich habe ein wenig in meinen Katalogen gestöbert und bin im Katalog No 14 der vereinigten Freiburger Uhrenfabriken AG vormals Gustav Becker, fündig geworden:
GB.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Silvia und Christian
---------------------------
Die Amerikaner glauben immer, sie seien uns Jahre, wenn nicht Jahrzehnte voraus. Dabei hinken sie uns 8 Stunden hinterher.

Antworten