Details zu einer fiesischen Wanduhr 17.Jh

Welche Uhr, welches Werk ist das ?
Antworten
wajdz
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Jan 2020, 22:03

Details zu einer fiesischen Wanduhr 17.Jh

Beitrag von wajdz » Do 2. Jan 2020, 22:51

Als Briefmarkensammler (ja, die gibt es noch), bin ich auf der Suche nach allgemeinen Informationen über friesische Wanduhren des 17. Jh., ein Motiv auf einer polnischen Briefmarke (MiNr 3142), auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf freundliche Unterstützung. Mir geht es weniger um technische Datails, von denen ich sowieso nichts verstehe, mehr um allgemeine Merkmale. Das es offensichtlich eine Konsolenuhr ist, schließe ich aus dem Motiv der Marke. Ich hätte gerne ein Bild eingestellt, aber das geht wohl beim ersten Beitrag nicht.
Auf Antworten gespannt mit freundlichem Gruß Jürgen -wajdz-

Antworten