eine Uhr von der Tante

Welche Uhr, welches Werk ist das ?
Antworten
constans
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Apr 2018, 20:19

eine Uhr von der Tante

Beitrag von constans » Di 24. Apr 2018, 20:40

erstmal ein Guten Tag an Alle ;)

Ich habe von meiner Tante eine Uhr geschenkt bekommen nur konnte Sie mir nicht sagen wer der Hersteller und wie alt Sie ist da könnt ihr mir vielleicht Helfen ?

Ich habe einmal ein paar Bilder gemacht und mir die lesbaren Daten aufgeschrieben !

Cymbal Gong D.R.G.M
auf der Uhr selber ist keine Punze nur die 2 Numern: 39775 und 115

vielen Dank für die Hilfe

Grüße Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pschles
Beiträge: 51
Registriert: So 30. Jun 2013, 17:12

Re: eine Uhr von der Tante

Beitrag von pschles » Mi 25. Apr 2018, 21:17

Hallo Constans,

laut Mikrolisk (http://www.mikrolisk.de/show.php?site=280#sucheMarker) ist Cymbal- Gong eine Uhr vn Kienzle GmbH / Kienzle-Haller AG / Schlenker & Kienzle, Schwenningen

Gruss
Peter

constans
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Apr 2018, 20:19

Re: eine Uhr von der Tante

Beitrag von constans » Do 26. Apr 2018, 12:52

Hallo Peter,

Danke für die Information kannst du mir auch ein alter der Uhr sagen ist die um die 20er Jahre oder Älter ?

Danke und Grüße Daniel

Tatyana
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 00:52

Re: eine Uhr von der Tante

Beitrag von Tatyana » Do 26. Apr 2018, 17:14

Hallo!

Ich habe Fotos von Uhr Kienzle mit Nummer 44168. Auf dem Uhrgehäuse gibt es eine Markierung-1923.

Mit freundlichen GRÜßEN, Tatyana
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

constans
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Apr 2018, 20:19

Re: eine Uhr von der Tante

Beitrag von constans » Do 26. Apr 2018, 18:46

Hallo Tatyana,

Danke für die Bilder eine schöne Uhr nur meine hat eine andere Form kann es sein das meine Uhr etwas Älter sein könnte ?
ein Zettel ist leider nicht mehr im Gehäuse !


Danke und Grüße Daniel

Tatyana
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 00:52

Re: eine Uhr von der Tante

Beitrag von Tatyana » Fr 27. Apr 2018, 02:36

Daniel, ich denke deine Uhr ist 1921/1922.

Ich habe die Uhr mit dem gleichen Gong Cymbal gefunden. Diese Uhrwerk 31823 ist ein bisschen älter.

Mit freundlichen Grüßen, Tatyana
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

petsch
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: eine Uhr von der Tante

Beitrag von petsch » Fr 27. Apr 2018, 09:35

Hallo Daniel,
auch vom Gehäuse her gesehen halte ich die Uhr für Anfang der 20er Jahre, aber auf keinen Fall wesentlich älter.

Gruß
Peter

constans
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Apr 2018, 20:19

Re: eine Uhr von der Tante

Beitrag von constans » Fr 27. Apr 2018, 19:15

Hallo Peter,

Danke für die Einschätzung des Alters :)

Ich habe noch eine Frage wie folgt:
meine Tante hat wie die Uhr in der gleichen Ornamentik und des gleichen Holzes auch eine Wohnzimmereinrichtung selbst die Füsse sind Identisch ?
wurde damals schon eine komplette Einrichtung angeboten bzw. ist die Uhr dann eine Anfertigung oder ein Massenprodukt ?

vielen Danke im voraus

Daniel

Antworten