Neuling sucht hilfe

Welche Uhr, welches Werk ist das ?
Antworten
Knigge
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Mär 2018, 19:26

Neuling sucht hilfe

Beitrag von Knigge » Di 13. Mär 2018, 20:32

image.jpeg
Hallo,
blutiger uhresammelanfänger möchte bisl was zu der UHR
wissen
wie alt wird sie wohl sein, woher könnte Sie stammen?
58 cm hoch 40 breit. 11 kg schwer.
Ist sowas was wert oder nur altmetall?
Sie läuft und bimmelt zur stunde und zur halben Stunde.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Chroniker
Beiträge: 146
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 21:39

Re: Neuling sucht hilfe

Beitrag von Chroniker » Mi 14. Mär 2018, 07:39

Hallo Knigge, willkommen im Forum!

Deine Uhr sieht nach erstem Eindruck sehr hochwertig und interessant aus. Aber Du musst uns für genauere Angaben unbedingt noch einige Fotos des Uhrwerkes und des Pendels zeigen.
Und schau Dir auch genau das Gehäuse an, ob sich irgendwo ein Name oder Gießereizeichen finden lässt.

Freundliche Grüße!

Chroniker

steffl62
Beiträge: 968
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wien

Re: Neuling sucht hilfe

Beitrag von steffl62 » Mi 14. Mär 2018, 07:45

Servus Namenloser,
ist mit dem einen Foto schwer zu sagen, zumindest eines vom Werk wäre auf jeden Fall noch notwendig.
Zum Wert geben wir hier eigentlich keine Auskünfte aber ein Handelspreis lässt sich ja im Internetz recht leicht recherchieren

lg Christian
.
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!

Antworten