Eterna Swiss Mechanische Armbanduhr

Welche Uhr, welches Werk ist das ?
Antworten
Wilhelm L
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:21

Eterna Swiss Mechanische Armbanduhr

Beitrag von Wilhelm L » Fr 12. Jan 2018, 23:34

Sehr geehrte Mitglieder,
ich habe im Nachlass eine alte Uhr gefunden und bitte an dieser Stelle höflichst um Bestimmung (falls möglich).

Im Zifferblatt ist "Eterna" und "Swiss", auf der Rückseite ist maschinell eingebracht "5588339" zu lesen und zusätzlich noch "D78919", sowie "590301" eingeritzt.
IMG_4526 (1).jpg
IMG_4525 (1).jpg
Das Gehäuse hat eine Breite von ca. 1,7cm.

Mich interessiert insbesondere die Bedeutung der von Hand eingeritzten Zahlen und das Alter der Uhr...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Barney Green
Beiträge: 174
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:55

Re: Eterna Swiss Mechanische Armbanduhr

Beitrag von Barney Green » Sa 13. Jan 2018, 16:50

Die von Hand eingeritzten Zahlen scheinen Reparatur- oder Servicemarkierungen eines Uhrmachers zu sein. Allerdings wurden diese im Allgemeinen innen angebracht, außen ist das SEHR unüblich.

Vom Erscheinungsbild her würde ich die Uhr auf Mitte bis Ende der fünfziger schätzen.

Antworten