Regulator

Welche Uhr, welches Werk ist das ?
Antworten
Chroniker
Beiträge: 146
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 21:39

Re: Regulator

Beitrag von Chroniker » Mo 18. Sep 2017, 18:15

Barney, Gratulation zu Deiner Ersten Wanduhr! Ich kannte Dich bisher nur als Liebhaber von Taschenuhren!

Willst Du uns Deine "Erste!" in einem neuen Faden vorstellen?

Chroniker

Barney Green
Beiträge: 174
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:55

Re: Regulator

Beitrag von Barney Green » Mo 18. Sep 2017, 19:38

Hallo Chroniker,

ja, kann ich gern mal machen. Taschenuhren waren mein Einstieg, darüber bin ich zu der Marke "Gruen" gekommen. Da um 1930 herum Gruen und Alpina zusammengeschlossen waren, äuge ich auch ein wenig über den Tellerrand. EIne Wanduhr ist es allerdings nicht, sondern eine Buffet- oder Kaminuhr mit Halbstundenschlag.
Ich schaue mal, ob ich morgen mal ein paar Fotos machen kann, und dann mal eine kleiner Vorstellung mache. Das gute Stück ist aber gerade erst angekommen, noch nicht gewaschen und gefönt...

Barney

Lissesull
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 19:10

Re: Regulator

Beitrag von Lissesull » Mo 18. Sep 2017, 20:40

Ich danke euch vielmals für eure Antworten. Ich liebe diese Uhr und jetzt weiß ich was das für ein tolles Schätzchen ist.

Antworten