ich war gestern recht spontan auf der Rikketik und bin natürlich nicht mehr leeren Händen nach Hause gekommen. DIe Winterhalder war mir etwas zu teuer, daher wurde es diese Junghans, die dabei auch noch mit ein wenig Bastelfreuden verbunden ist.

Momentan bin ich ein wenig auf dem Stutz-Uhren-Trip, in den sich diese Uhr einreihen dürfte. Das Werk ist mit B 05 versehen. Wenn ich nicht ganz falsch liege müsste das bei Junghans-Uhren für "Zweite Hälfte 1905" stehen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.
Hat evtl. jemand von euch noch nähere Informationen für mich, Bilder einer gleichen/ähnlichen Uhr, Ausschnitte von einem alten Junghans-Katalog wo diese Uhr evtl. enthalten ist? Mich würden auch noch nähere Informationen zu dem Ziffernblatt freuen. Dieses ist leider etwas fleckig, stört mich aber nicht sonderlich da es eher wie Patina als wie Verschmutzung aussieht. Ist das bemalt/beschichtet? Welches Werk ist es?
Habt ihr noch sonstige Anmerkungen? Ich werde die nächsten Tage mal ein wenig basteln. Das Werk reinigen (ca. 15 Minuten Nachgang momentan auf 24h, Pendellinse ist schon maximal unten), versuchen die Krone noch etwas anzuleimen (die steht vorne nämlich ein wenig hoch) und dann das Gehäuse mit Möbelpolitur versuchen ein wenig auf Vordermann zu bringen.
Liebe Grüße
Christian