Bestimmung

Welche Uhr, welches Werk ist das ?
Antworten
roland050
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Apr 2016, 17:52

Bestimmung

Beitrag von roland050 » Fr 8. Apr 2016, 10:47

100_8225.JPGx.JPG
Hallo, kann jemand was zu dieser Uhr sagen? Auf dem Schild steht 1852,ist das die Jahreszahl? Danke im voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

petsch
Administrator
Beiträge: 1760
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Bestimmung

Beitrag von petsch » Fr 8. Apr 2016, 11:58

Hallo Roland,
das ist leider nichts Antikes. Diese "nachgemachten Antiquitäten" wurden vor Jahren verkauft. Woher die stammen, weiß ich nicht, vielleicht aus China.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Gnomus
Beiträge: 818
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:43
Wohnort: Dresden

Re: Bestimmung

Beitrag von Gnomus » Mo 11. Apr 2016, 21:31

Ich hab mal gelesen, diese sogenannten "Bahnhofswecker" kämen aus Italien. Das wurmstichige Holz käme aus alten Türbalken, die Wurmgänge sind zwar original, aber viel älter als der Wecker. Und in so manchem Werk findet man auch Kunststoffzahnräder :evil:
Gruß
Micha

Antworten