Gustav Becker Regulator Bestimmung

Welche Uhr, welches Werk ist das ?
Antworten
Enzo_161163
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Okt 2019, 19:54
Wohnort: Großmehring

Re: Gustav Becker Regulator Bestimmung

Beitrag von Enzo_161163 » So 13. Okt 2019, 09:00

Hallo Christian,
vielen Dank für Deine sehr nützlichen Informationen. Dank Euerer Hilfe bin ich schon ein gutes Stück weiter gekommen. Nun werde ich mich mal trauen und das Werk zerlegen.
Viele Grüße

Enzo_161163
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Okt 2019, 19:54
Wohnort: Großmehring

Re: Gustav Becker Regulator Bestimmung

Beitrag von Enzo_161163 » Di 22. Okt 2019, 18:21

Hallo Zusammen,
hier bin ich wieder! Ich hab das Uhrwerk jetzt zerlegt um den Schaden zu zeigen. Der Antriebskranz hat einen Durchmesser 53,8mm und hatte 80 Zähne. Die Tiefe beträgt 23,3mm. Auch das Zahnrad hat es am Eingriff des Antriebs arg mitgenommen (Stäbchen verbogen un eins fehlt ganz).
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand Ersatzteile zu veräußern hätte.

Viele Grüße
image.jpeg
image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

steffl62
Beiträge: 727
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wien

Re: Gustav Becker Regulator Bestimmung

Beitrag von steffl62 » Di 22. Okt 2019, 18:31

Hallo Enzo,
also bei dem Laternentrieb muss nur ein neuer Stift eingesetzt werden, das ist nicht all zu kompliziert und durchaus machbar. Wegen dem Federhaus schau ich am Wochenende mal meinen Fundus durch, kann gut sein das sich da was findet.

lg Christian
.
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!

Enzo_161163
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Okt 2019, 19:54
Wohnort: Großmehring

Re: Gustav Becker Regulator Bestimmung

Beitrag von Enzo_161163 » So 27. Okt 2019, 08:05

Hallo Christian,
das ist sehr lieb von Dir und würde mich sehr freuen. Ein Uhrenöl hab ich mir jetzt auch schon besorgt. Ich bin schon gespannt ob ichs hinkrieg das sie wieder läuft...

Müsste ich jetzt jetzt nicht in Reperatur umziehen?

Viele Grüße

Antworten