Stoßsicherung mal anders .....

Antworten
Benutzeravatar
Fritz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 13:29
Kontaktdaten:

Stoßsicherung mal anders .....

Beitrag von Fritz » Mo 21. Feb 2011, 21:50

Hier zeige ich mal eine sehr schön flache (Werkhöhe 3,4 mm) Savonette TU von Lanco mit einigen Problemchen.
L2a.JPG
L3a.JPG
Der erste Eindruck natürlich, Zeiger fehlen (kein großes Problem), Glasring fehlt (großes Problem aber kein Hindernis), Zugfeder ohne Funktion (kein großes Problem) und Unruh wackelt (Unruhwelle ersetzen?, mittleres Problem).
Also schaun wir uns mal die UW an und stellen fest, UW ist nicht defekt.
L6a.jpg
Dann also mal einen Blick unter das Zifferblatt.
L7a.jpg
Da ist aus dem Deckstein ein "Lochstein" geworden, der Stein hat nachgegeben und so die UW geschont.
L8a.jpg
Den Deckstein ersetzen ist auf jeden Fall weniger aufwändig, Glück gehabt.
Noch ein Blick in das Federhaus, brrr so ein Schmand aber die Feder ist ersetzbar.
L10a.jpg
Fortsetzung wenn der ganze Dreck weg ist.

Hat jemand eine Idee betreffs Glasring?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

karlo

Re: Stoßsicherung mal anders .....

Beitrag von karlo » Mo 21. Feb 2011, 22:57

Schwabel/Schulz Luebeck.

Karlo

Antworten