Lederkapselarmband

Antworten
Drehpendel
Beiträge: 73
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:15

Lederkapselarmband

Beitrag von Drehpendel » Do 27. Jul 2023, 17:41

20230718_105012.jpg
Diese goldene Damentaschenuhr ist ganz wenig getragen worden. Keine Kratzer und keine Dellen am Gehäuse. Das Vergissmeinnicht auf dem Rückdeckel könnte als Geschenk an eine Freundin deuten. Ich würde sie gerne in einem Lederkapselarmband tragen. Kann mir jemand eine solches verkaufen? Ich wäre sehr dankbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bernhard J
Beiträge: 216
Registriert: Do 6. Okt 2022, 16:20

Re: Lederkapselarmband

Beitrag von Bernhard J » Do 27. Jul 2023, 18:24

Hi,

alten Uhren in Topzustand sind immer was Feines :) . Ich habe so ein Lederkapselarmband leider nicht. Abgesehen davon muss es ja auch passend für die Uhr sein, die gab es meines Wissens in verschiedenen Durchmessern. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man auch den Durchmesser Deiner Uhr wüßte.

Ansonsten, manchmal hat man früher sowas auch auf besseren Flohmärkten gesehen, ich war schon lange nicht mehr auf einem.

Viel Grlück bei der Suche

Beste Grüße, Bernhard

Drehpendel
Beiträge: 73
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:15

Re: Lederkapselarmband

Beitrag von Drehpendel » Do 27. Jul 2023, 19:41

Danke, der Durchmesser ist 25mm. Vielleicht hat jemand doch noch eins in der Schachtel ;)

steffl62
Beiträge: 968
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wien

Re: Lederkapselarmband

Beitrag von steffl62 » Do 27. Jul 2023, 19:50

Hallo Drehpendel,
ich hab da leider auch nix vorrätig, trotzdem eine schöne Uhr, Danke fürˋs Vorstellen!

LG Christian
.
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!

Barney Green
Beiträge: 174
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:55

Re: Lederkapselarmband

Beitrag von Barney Green » Do 27. Jul 2023, 22:04

Das dürfte schwierig werden. So kleine Damenuhren wurden recht selten in den Ledekapselbändern getragen, Für Damenuhren waren eher die Metall-Krallenbänder en vogue. 25mm-Lederbänder habe ich noch nie gesehen...

Drehpendel
Beiträge: 73
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:15

Re: Lederkapselarmband

Beitrag von Drehpendel » Fr 28. Jul 2023, 18:33

Danke für Deinen Rat. Beschädigt so ein Krallenarmband das Gehäuse der Uhr? Wäre das eine Alternative und hättest Du eins?

Barney Green
Beiträge: 174
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:55

Re: Lederkapselarmband

Beitrag von Barney Green » Fr 28. Jul 2023, 22:41

Ich habe zwar zwei, aber die gehören zu meiner Sammlung. Passen auch nicht zur Uhr, da silbern...
Aber ab und zu werden welche bei e**y angeboten, vielleicht hast Du da ja Glück?
Neu werden die meines Wissens leider nicht mehr hergestellt. Du könntest Dir aber vielleicht auch eines anfertigen lassen, es gibt in der genannten Quelle auch neu produzierte in verschiedenen aber größeren Durchmessern. Vielleicht kannst Du ja mit dem Verkäufer, der wohl auch Hersteller ist, in Kontakt treten und er fertigt Dir ein passendes an? Preislich war liegen diese Bänder im höheren zweistelligen Bereich, also kein Schnapper...

Drehpendel
Beiträge: 73
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:15

Re: Lederkapselarmband

Beitrag von Drehpendel » Sa 29. Jul 2023, 10:38

Vielen Dank für Deine Informationen! Ich denke darüber nach, eins unter Benutzung eines fertigen zu machen. Ich muss noch ein bisschen nachdenken. Vielleicht habe ich eine. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Günther

Antworten