Taschenuhr Georges Favre Jacot

Antworten
hermann3
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Mär 2015, 09:25

Taschenuhr Georges Favre Jacot

Beitrag von hermann3 » Di 24. Mär 2015, 09:43

Hallo...

habe vor ein paar Tagen diese Uhr erhalten und wollte nunmal etwas zu dieser Taschenuhr erfahren. Woher stammt sie und wie kann man sie Preislich einordnen.
Uhrwerk läuft.

Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

petsch
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Taschenuhr Georges Favre Jacot

Beitrag von petsch » Di 24. Mär 2015, 11:30

Hallo Hermann,

Georges Favre Jacot war ein emsiger Uhrenfabrikant, der von Locle aus die ganze Welt bedient hat. Später ist er vor allem durch die Marke Zenith bekannt geworden.

Ich kann die Inschrift rund um das Gehäuse leider nicht erkennen, aber ich sehe das Jahr 1883. Aus dieser Zeit stammt die Uhr auch vom Aussehen.

Zum Wert machen wir hier im Forum keine konkreten Schätzungen, aber da der Zustand nicht sehr gut ist, bzw. der Einsatz des äußeren hinteren Deckels ganz fehlt, ist sie auch für Sammler nicht mehr so interessant.

Gruß
Peter

hermann3
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Mär 2015, 09:25

Re: Taschenuhr Georges Favre Jacot

Beitrag von hermann3 » Di 24. Mär 2015, 18:14

Vielen Dank für die Hilfe.

Antworten