Reiseuhr mit Taschenuhrwerk

Antworten
Dierk kohler
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Jul 2013, 18:42

Reiseuhr mit Taschenuhrwerk

Beitrag von Dierk kohler » Mo 8. Sep 2014, 17:42

image.jpg
Kann mir jemand etwas zu dieser Jäger le Coultre Reiseuhr Nr: 98801 M/022036
image.jpg
mit 8 Tagewerk, Gangreserveanzeige sowie Kalender sagen. Mich interessiert das ungefähre Baujahr und die hergestellte Stückzahl, und ob das Werk auch fär Taschenuhren verwendet wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

petsch
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Reiseuhr mit Taschenuhrwerk

Beitrag von petsch » Mo 8. Sep 2014, 18:41

Hallo Dierk,
sehr viel mehr, als dass ich sie sehr schön und interessant finde, kann ich zu der Uhr nicht schreiben. Meine Schätzung das Alter betreffend wäre so um die 40er Jahre oder sogar noch früher. Interessant ist auch die Gangreservenanzeige mit Anzeige der verbleibenden Tage in dem kleinen Fenster.

In einer Taschenuhr habe ich dieses Werk noch nicht gesehen.

Vielleicht hat ja jemand Zugriff auf alte Prospekte oder Werbung von LeCoultre in der diese Uhr vorkommt.

Gruß
Peter

Antworten