Eigentlich keine TU sonder eher eine Borduhr (Junghans)

Antworten
Benutzeravatar
Andy62
Beiträge: 273
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 11:30
Wohnort: Weserbergland

Eigentlich keine TU sonder eher eine Borduhr (Junghans)

Beitrag von Andy62 » So 3. Aug 2014, 17:36

Hallo,
in meinem Besitz befindet sich diese Autouhr? von Junghans.
Gemarkt ist sie mit dem Schmetterling. Eingetragen wurde diese
Bildmarke von Junghans wohl um 1925. Was mich interessiert
ist wie lange wohl diese Bildmarke von Junghans genutzt wurde
damit ich den Herstellungszeitraum dieser Uhr eingrenzen kann.
Gestellt wird die Uhr durch Drücken und Drehen der Krone und
nicht durch Herausziehen. Anbei ein paar Bilder.

Andy
Jung0.jpg
Jung1.jpg
Jung2.jpg
Jung3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von petsch am Sa 9. Aug 2014, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "Junghans" im Titel ergänzt

petsch
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Eigentlich keine TU sonder eher eine Borduhr (Junghans)

Beitrag von petsch » Sa 9. Aug 2014, 10:17

Hallo Andy,
vielen Dank fürs Zeigen dieser doch interessanten Uhr. Ich weiß auch erst seit kurzem, dass Uhren mit dem Schmetterling von Junghans stammen. So oft kommen die nicht vor und so , als Einbau- oder Einhängeuhr, schon gar nicht.

Leider weiß ich nicht wie lange das Zeichen genutzt wurde, aber ich habe im Beitragstitel den Namen Junghans ergänzt, so zieht er vielleicht eher Leser an, die sich für Junghans interessieren und sich evtl. besser damit auskennen.

Gruß
Peter

Antworten