Schatz Ultima

Antworten
Benutzeravatar
detlef
Beiträge: 180
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 12:48
Wohnort: Harz

Schatz Ultima

Beitrag von detlef » Fr 16. Sep 2011, 20:39

Hallo!
Da ich so nebenbei gehört habe das es hier wieder um Uhren gehen soll will ich mal gleich meine neue alte zeigen.
Es ist eine Schatz Ultima hergestellt von der Jahresuhrenfabrik in Triberg.Das Werk ist ein einfaches Stiftankerwerk mit 0 Steinen.Ihr wisst ja das ich diese einfachen Uhren besonders mag.Die Uhr ist noch in einem sehr gutem Zustand,sogar die Originale Kunststoffabdeckung des Werkes ist noch vorhanden.Der Werkdurchmesser beträgt 18 Linien.
Komischerweise sind diese Uhren sehr selten zu finden,warum weiß ich auch nicht.
Nun noch einige Bilder damit ihr solch eine Uhr auch mal betrachten könnt.
Mfg.Detlef!
Schatz-Ultima ZBA_370x480.jpg
Schatz-Ultima WA_471x480.jpg
Schatz-Ultima ZB_441x480.jpg
Schatz-Ultima RS_449x480.jpg
Schatz-Ultima Plexi_526x480.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

holli
Beiträge: 213
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:19
Wohnort: München

Re: Schatz Ultima

Beitrag von holli » Sa 17. Sep 2011, 18:49

Hallo Detlef,
eine wunderschöne TU in sehr gutem Zustand,gratulation,
da kann man wieder sehen , dass einfache deutsche Taschenuhren auch ihren besonderen Reiz haben :)
Freue mich immer wieder über Deine schlichten deutschen Taschenuhren die Du vorstellst (ist nicht abwertend gemeint ;) )
Du hast wenigstens eine klare Linie in Deinem Sammelgebiet,was bei mir leider immer noch fehlt :oops: und wahrscheinlich auch nicht mehr kommen wird.
Gruß
Günther

Benutzeravatar
Gnomus
Beiträge: 818
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:43
Wohnort: Dresden

Re: Schatz Ultima

Beitrag von Gnomus » Do 10. Nov 2011, 22:57

Auch wenn ich mal wieder verspätet auf diesen Fred gestoßen bin:
Schönes schlichtes Uhrwerk, macht einen soliden Eindruck. Irgendwie erinnert mich es an die alten Thiel-TU.
Gruß
Micha

Antworten