Revisionsbericht IWC Taschenuhr Uhr 2

Antworten
Philclock

Revisionsbericht IWC Taschenuhr Uhr 2

Beitrag von Philclock » Mo 30. Mai 2011, 09:57

Hallo Freund der Taschenuhren,
ich habe einen super Auftrag reinbekommen,es sollten 5 wunderschöne Taschenuhren
revidiert werden.

Ich hab von jeder Revison Bilder gemacht. :D

Dann nehme ich euch jetzt auf eine schöne Reise in die Uhr mit! ;)

Bild

Hier könnt ihr mal den Dreck unter dem Sperr und Kronenrad sehen.

Bild

Diese Räder mache ich meistens schon im Eingeschaltzen zustand raus und packe sie beiseite,wenn da wirklich ein
schöner Schliff drauf ist.

Dieser Bericht fällt etwas kurz aus,denn das Uhrwerk habe ich ja schon in dem anderen Bericht mit einer Uhr mal vorgestellt.

Hier mal ein Blich unter das Zifferblatt,den sieht bman bei den anderen Bericht nicht.

Bild

Hier seht ihr das Uhrwerk son wieder im Zusammen gebauten Zustand,der Dreck ist verschwunden.

Bild

Und hier ist das Uhrwerk wieder in Amt und Würden.

Die Feinregulierung ist bei dieser Uhr etwas anders,wie ich finde auch wunderschön.

Bild

Bild

Und hier wieder was für die Stempelfreunde.

Bild

Bild

Damit ist diese Taschenuhr auch wirder Fit.

Beim nächsten und letzten Revisionsbericht wird es wieder sehr viele Bilder geben. :D

Benutzeravatar
Comtoisekueken
Beiträge: 135
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 11:29
Wohnort: Wien

Re: Revisionsbericht IWC Taschenuhr Uhr 2

Beitrag von Comtoisekueken » Mo 30. Mai 2011, 17:03

Die schaut hübsch aus! So eine ähnliche Uhr hab ich bei IWC im kleinen Uhrenmuseum auch gesehen! :)

Antworten