Wertbestimmung ARSA Precision Taschenuhr

Antworten
maximale
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:19

Wertbestimmung ARSA Precision Taschenuhr

Beitrag von maximale » Do 25. Dez 2014, 18:35

Hallo

Ich habe folgende Uhr von meinem Großvater geerbt und kenne mich leider gar nicht mir Uhren aus.
Sie läuft tadellos und gehört nur ein wenig geputzt.
Kann mir vll jemand weiterhelfen wie alt die Uhr ist welches Modell es ist und welchen Wert sie hat?

Danke für eure Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

KleineSekunde
Moderator
Beiträge: 1281
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:02

Re: Wertbestimmung ARSA Precision Taschenuhr

Beitrag von KleineSekunde » Sa 27. Dez 2014, 00:38

Hallo maximale,

herzlich willkommen im DGC-Forum und viel Spaß und Erfolg hier!

Eventuell und hoffentlich ergeben sich hier Angaben zum Alter und zu technischen Details der Uhr, "Wertbestimmungen" sind aus der Ferne leider nicht fundiert möglich.

Schöne Grüße

Guido / KleineSekunde

Benutzeravatar
placebo
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 17:29

Re: Wertbestimmung ARSA Precision Taschenuhr

Beitrag von placebo » Sa 27. Dez 2014, 17:11

Hallo,
Da hast du ein schönes Andenken an deinen Großvater geerbt.
Sagen wir mal so,reich werden kannst du mit dieser Uhr nicht wirklich.
Um mehr zu sagen müsstest du die hinteren Deckel mal vorsichtig aufklappen,und ein scharfes Foto vom Werk einstellen.Und nachschauen ob eventuell Goldstempel auf der Innenseite der Deckel vorhanden sind.
Gruß Zeb
Mit Meinungen ist es wie mit Arschlöchern.Jeder hat sein Eigenes!

Antworten