Auktion der SUPERCOMPLICATION v. PATEK PHILIPPE

Antworten
petsch
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Auktion der SUPERCOMPLICATION v. PATEK PHILIPPE

Beitrag von petsch » Mi 22. Okt 2014, 17:02

Im November wird die HENRY GRAVES JR. SUPERCOMPLICATION von PATEK PHILIPPE bei Sotheby's versteigert.

Nach der Familie des ersten Besitzers Henry Graves besaß das Time-Museum in New York die Uhr von 1970-1999.

1999 wurde sie das erste Mal dann von Sotheby's für die damals unglaubliche (für eine Uhr) Summe von 11 Millionen Dollar versteigert.

Als Leihgabe des Besitzers befand sie sich dann von 2001 - 2005 im Patek Philippe Museum in Genf und jetzt wird sie ein zweites Mal bei Sotheby's versteigert. Schätzpreis ist 10 Millionen GB-Pfund. Ich bin mal gespannt ob es mehr werden.

Hier ist die Auktionsseite mit vielen anderen Informationen (allerdings in englisch) http://www.sothebys.com/de/auctions/eca ... t.345.html

Gruß
Peter

PS: Wer noch ein paar Sparverträge dafür kündigen muss, sollte sich beeilen. Die Auktion ist am 11. November in Genf.

Benutzeravatar
droba
Beiträge: 839
Registriert: So 22. Aug 2010, 21:39

Re: Auktion der SUPERCOMPLICATION v. PATEK PHILIPPE

Beitrag von droba » Mi 22. Okt 2014, 23:52

Danke Peter für den Hinweis! Gehört zwar nicht zu meinem Beuteschema, aber über das ERgebnis bin ich doch gespannt!

droba

Antworten