Herrentaschenur PALADA

Antworten
Benutzeravatar
Die Mysteriösen
Beiträge: 513
Registriert: Do 19. Aug 2010, 08:33
Wohnort: Wien

Herrentaschenur PALADA

Beitrag von Die Mysteriösen » Do 29. Mai 2014, 15:03

Auch zu dieser Uhr fehlt mir die Hintergrundinformation, am Zifferblatt gemarkt "PALADA" konnte ich nirgendwo finden
Die Uhr mit Kette ist 14K Gold, punziert, funktioniert, hat aber leider kein Glas mehr...

Hier mal einige Fotos:
IMG_1727.JPG
IMG_1728.JPG
IMG_1729.JPG
IMG_1731.JPG
Alter schätze ich auf ca. 1920, bin für jeden Hinweis dankbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Silvia und Christian
---------------------------
Die Amerikaner glauben immer, sie seien uns Jahre, wenn nicht Jahrzehnte voraus. Dabei hinken sie uns 8 Stunden hinterher.

Benutzeravatar
droba
Beiträge: 839
Registriert: So 22. Aug 2010, 21:39

Re: Herrentaschenur PALADA

Beitrag von droba » Fr 30. Mai 2014, 21:44

Ein wirklich bemerkenswertes Gehäuse! Die Marke dürfte eine Handels- und keine Herstellermarke sein.
Geht mal ins pocketwatch-Forum, vielleicht erkennt jemand von den TU-Spezies das Werk.

droba

KleineSekunde
Moderator
Beiträge: 1281
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:02

Re: Herrentaschenur PALADA

Beitrag von KleineSekunde » Fr 30. Mai 2014, 23:03

Hallo,

bei der Bestimmung kann ich leider nicht helfen, aber ich denke der Hinweis:
droba hat geschrieben:Geht mal ins pocketwatch-Forum, vielleicht erkennt jemand von den TU-Spezies das Werk.
könnte hier wohl wirklich hilfreich sein, da dort einige Spezialisten aktiv zu sein scheinen.

Auch wenn Taschenuhren nicht zu meinem Schwerpunkt gehören, ich also somit dort nicht unterwegs bin, so würde ich mich - und sicherlich andere auch - durchaus über eine Rückmeldung auch hier bezüglich möglicher Ergebnisse interessieren.

Viel Spaß mit der Uhr!

Schöne Grüße

Guido / KleineSekunde

Antworten