Longines Kaliber 18 ?

Antworten
WILLI
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 20:22

Longines Kaliber 18 ?

Beitrag von WILLI » Do 30. Mai 2013, 15:48

Hallo.
Bin neu hier und grüße alle. Habe auch gleich ein Anliegen.
Vieleicht kennt jemand diese Variante der Longines Kaliber 18 und kann was dazu sagen? Und hat davon noch in irgendeiner Kiste ein passendes Ankerrad?
Danke für die Infos.
P1020304.JPG
P1020306.JPG

Gruß Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
detlef
Beiträge: 180
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 12:48
Wohnort: Harz

Re: Longines Kaliber 18 ?

Beitrag von detlef » Sa 1. Jun 2013, 13:17

Hallo Jürgen!
Zuerst mal herzlich willkommen hier.
Da bis jetzt noch niemand geantwortet hat möchte ich Dir wenigstens Antworten.Mit einem Ankerrad kann ich auch nicht helfen.
Ich würde Dir raten diese Anfrage auch in den anderen bekannten Foren(PW oder UF) zu stellen da wirst Du evtl. mehr Glück haben.
Wenn es um eine größere Uhr gehen würde hättest Du sicher auch schon einige Antworten bekommen denn hier im DGC Forum sind die Taschenuhren Fans leider nicht so stark vertreten.
Mfg.Detlef!

petsch
Administrator
Beiträge: 1837
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Longines Kaliber 18 ?

Beitrag von petsch » Sa 1. Jun 2013, 22:27

Hallo Jürgen,
herzlich willkommen im DGC-Forum.

Dein Werk ist ein Longines Kaliber 18.49, so wie es auf der Platine unterhalb der Unruhe steht. Dieses Kaliber soll ab 1889 gebaut worden sein, aber Deins wird aufgrund der hohen Nummer später sein.
Longines hat in der Vergangenheit immer sehr freundlich auf Anfragen reagiert, deswegen schreib doch mal, vielleicht am besten mit Fotos und der Werksnummer (auf der Zifferblattseite) an info@longines.com und frag an, ob sie die Uhr in ihren Unterlagen haben.
Wahrscheinlich wirst Du schon nach ein zwei Wochen Antwort bekommen, wann die Uhr wohin geliefert worden ist.
Mit einem Ankerrad kann ich Dir leider nicht dienen.

Gruß
Peter

Antworten