Hilfe bei der Herstellerbestimmung

Antworten
guido0815
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 01:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hilfe bei der Herstellerbestimmung

Beitrag von guido0815 » Mi 16. Jun 2021, 11:24

Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob der Name und Adresse auf dem Zifferblatt bekannt ist. Vielleicht ist es der Verkäufer der Uhr?
Das Werk ist mit Revue graviert. Diese Marke kenne ich von anderen Taschenuhren.
Für Hinweise wäre ich dankbar.
Taschenuhr_1_r.jpg
Taschenuhr_2_r.jpg
Taschenuhr_3_r.jpg
Taschenuhr_4_r.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Barney Green
Beiträge: 111
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:55

Re: Hilfe bei der Herstellerbestimmung

Beitrag von Barney Green » Mi 16. Jun 2021, 13:53

Wenn der Name "Paul Glake" ist, dann hatte dieser ursprünglich 1914 eine Reparaturwerkstatt für Uhren und Goldwaren in "Rostock, Bei der Marienkirche 16" eröffnet. Dies ist aber alles was ich zum Namen herausfinden konnte. Die unterschiedlichen Schrifttypen von Name und Adresse könnten auf einen Umzug hindeuten.

Antworten