Zentra AU

Antworten
holli
Beiträge: 213
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:19
Wohnort: München

Zentra AU

Beitrag von holli » Do 28. Okt 2010, 20:38

Armbanduhr Handaufzug von ca. 1965
Gehäuse 585 er Gold , schweizer Kollektivmarke "121" :?:
Werk AS 1525/1526 :?:
Gehäuse ist vollkommen identisch wie die "no name" im anderen Thread.
Bild
Bild
Bild
Gruß
Günther

holger
Beiträge: 124
Registriert: Di 31. Aug 2010, 09:07

Re: Zentra AU

Beitrag von holger » Do 28. Okt 2010, 21:15

Hallo Günther,
die Kollektivmarke 1 mit der Nummer 121 sagt aus, daß das Gehäuse von der Guillod Gunther SA in La Chaux-de-Fonds hergestellt wurde.
Gruß Holger

holli
Beiträge: 213
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:19
Wohnort: München

Re: Zentra AU

Beitrag von holli » Do 28. Okt 2010, 21:24

holger hat geschrieben:Hallo Günther,
die Kollektivmarke 1 mit der Nummer 121 sagt aus, daß das Gehäuse von der Guillod Gunther SA in La Chaux-de-Fonds hergestellt wurde.
Gruß Holger
Hallo Holger
Dann ist meine "no name" AU (anderer Thread ) vom selben Gehäusehersteller ( schaut auch akurat genauso aus )
Danke.
Gruß
Günther

holger
Beiträge: 124
Registriert: Di 31. Aug 2010, 09:07

Re: Zentra AU

Beitrag von holger » Do 28. Okt 2010, 21:55

Hallo Günther,
hier
http://watch-wiki.de/index.php?title=Herstellerstempel
findest Du noch einige Zuordnungen. Leider habe ich noch keine Zeit gefunden die Liste zu ergänzen. Da stehen nur etwa 10% meiner Liste.
Gruß Holger

holli
Beiträge: 213
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:19
Wohnort: München

Re: Zentra AU

Beitrag von holli » Do 28. Okt 2010, 22:16

Hallo Holger
Ich habe auch noch einige Taschenuhren mit Kollektivmarken die bei Dir noch nicht aufgeführt sind.
Bin im Moment noch mit den "Eidgenossen" in Verbindung.
Leider seit 2 Monaten keine Antwort.
Bleibe aber dran.
Gruß
Günther

Antworten