Armbandwecker

Antworten
holli
Beiträge: 213
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:19
Wohnort: München

Armbandwecker

Beitrag von holli » So 17. Okt 2010, 15:29

Dugena Alarm Handaufzug 17 Jewels.
Kaliber AS 1568
Funktion:
Aufziehen mit der Krone bei der 4
Stellen mit gezogener Krone bei der 4
wecken aufziehen mit der Krone bei 2.
Weckzeit stellen mit gezogener Krone bei 2
Alarm ein: Krone bei 2 ziehen.
Alarm aus: Krone bei 2 eindrücken.
Herstellungsjahr ca. 1965
Bild
Bild
Gruß
Günther

karlo

Re: Armbandwecker

Beitrag von karlo » So 17. Okt 2010, 15:59

@Guenter
Einverstanden mit einem Sammel Weckerthread?

Wenn nicht pack ich meine in einen Neuen.
ciconia.jpg
Jahrgang ca. 73-77, Automatic, AS5008
Gerade frisch vom Werktisch gesprungen

Karlo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andy62
Beiträge: 273
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 11:30
Wohnort: Weserbergland

Re: Armbandwecker

Beitrag von Andy62 » So 17. Okt 2010, 22:12

Gut, dann stell ich meine beiden
Armbandwecker auch hier ein.

Einmal eine Poljot mit der Aufschrift Columbus
Werk ist ein 2612.1 mit 18 Jewels Automatikwerk.
90ziger Jahre
So hier die Bilder
columbusfront.jpg
columbusback.jpg
columbuswerk.jpg
und dann noch eine Automatik von Kaster ?
Kasterfront.jpg
Kasterback.jpg
Kasterwerk.jpg
Andy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Philclock

Re: Armbandwecker

Beitrag von Philclock » Mo 18. Okt 2010, 01:01

Ich habe mir auch gerade was zum Herichten gekauft ,
mal schauen. :D
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=8&t=48617 :o

Benutzeravatar
Typ1-2-3
Beiträge: 1285
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:10

Re: Armbandwecker

Beitrag von Typ1-2-3 » Mo 18. Okt 2010, 11:43

Wenn man AS und Poljot vergleicht, sieht man, dass die Russen abgekupfert haben. Ich glaube, sogar die Ersatzteile sind tauschbar. Meine mich, daran erinnern zu können.

Frank

walter der jüngere

Re: Armbandwecker

Beitrag von walter der jüngere » Mo 18. Okt 2010, 13:09

Hallo,

@Typ1-2-3: Ja, auch ich erinnere mich dunkel daran, daß bestimmte AS und OS Kaliberersatzteile austauschbar waren.

Walter d. J. (Moderator)

holli
Beiträge: 213
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:19
Wohnort: München

Re: Armbandwecker

Beitrag von holli » Di 6. Aug 2013, 19:01

Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.
Mir ist auch bekannt daß man über Preise hier im Forum nicht spricht,
meine Leidenschaft liegt wie ja einigen hier bekannt ;) aber mehr bei Taschenuhren. :D
Trotzdem entgegen der Regel,meine Frage:
Ich habe ein Angebot für diese Uhr die voll funktionsfähig , sehr gut erhalten ist und ca. 48 Stunden läuft im 1/2 Tausender € Bereich , ist das ok :?:
Gruß
Günther

KleineSekunde
Moderator
Beiträge: 1281
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:02

Re: Armbandwecker

Beitrag von KleineSekunde » Di 6. Aug 2013, 20:08

Hallo Günther,
holli hat geschrieben:Ich habe ein Angebot für diese Uhr
Um welche Uhr handelt es sich denn?

Wenn wir wüssten, um welche Uhr es sich handelt, könnten eventuell auch genauere Aussagen von fachkundigen Sammlern per PN gemacht werden.

Ja, das mit den Preisen ist immer so eine Sache...

Grundsätzlich:
Wie ist der Zustand wirklich? Gibt es eine Garantie? Ist die Quelle vertrauenswürdig? Hast du die Uhr / das Werk gesehen? Oder gibt es nur Fotos? Gibt es eventuell ein Umtauschrecht nach ausgiebiger Beurteilung? Klar, das sind alles Dinge, die ich nicht erklären muss, weil sie vermutlich bekannt sind.

Bei zum Beispiel einer wirklich guten Lanco-Fon würde ich jedenfalls deutlich mehr zahlen als für einen (für mich) "beliebigen" anderen Wecker (aber die sind leider eher selten und wenn man sie denn einmal sieht, sind sie leider in einem schlechten Zustand, kommen aus einer sehr fragwürdigen Quelle, oder...).

Wenn also die Uhr schon lange auf dem "Wunschzettel" stand, du jetzt fündig geworden bist, die oben genannten Punkte zutreffen und die Uhr ins "Budget" passt, dann würde ich jedenfalls zuschlagen...

Anders herum: Bei einem Angebot, welches mir eher "zufällig" über den Weg läuft und ich nicht ganz dahinter stünde, würde ich es bleiben lassen...

Soweit meine generelle Einschätzung.

Schöne Grüße

Guido / KleineSekunde

petsch
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Armbandwecker

Beitrag von petsch » Di 6. Aug 2013, 20:13

Hallo Guido,
wenn ich Holli richtig verstehe geht es um die erste, um die Dugena. Und Holli will sie nicht kaufen, sondern er hat ein Angebot von ungefähr 500 Euro für die Uhr.

Gruß
Peter

KleineSekunde
Moderator
Beiträge: 1281
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:02

Re: Armbandwecker

Beitrag von KleineSekunde » Di 6. Aug 2013, 21:38

Hallo,

wenn dem denn wirklich so sein sollte - das hätte ich dann wohl leider falsch verstanden, da ich vermutet habe, dass ein Foto des möglichen Kaufobjektes fehlt - dann wäre ich wohl eher nicht ganz abgeneigt, sie dann auch zu verkaufen...

Schöne Grüße

Guido / KleineSekunde

Antworten