Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Antworten
petsch
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Beitrag von petsch » Fr 1. Okt 2010, 17:39

In vielen Uhrenforen gibt es diesen Thread. Deswegen starte ich das hier auch mal.

Ich trage ja selten Armbanduhren, aber hier hab ich mal wieder eine, die mir Spaß macht.

Sie ist vielleicht nicht so groß, wie sie momentan gerade modern sind, dafür ist es ein richtiger Klassiker im Silbergehäuse.

Bild

Bild


Gruß
Peter
Falls Du Dich spezieller mit Taschenuhren beschäftigen möchtest, besuch doch auch das pocketwatchforum :
http://forum.pocketwatch.ch/

karlo

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Beitrag von karlo » Fr 1. Okt 2010, 17:59

Die hier:
primero.jpg
Wenn morgen der Dichtungsatz kommt, kommt sie erstmal in die Spuelmaschine.

Karlo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

petsch
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Beitrag von petsch » Fr 1. Okt 2010, 18:07

ui, die El Primero würde ich mir auch gefallen lassen.

Auch ein richtiger Klassiker.

Gestern habe ich noch den damaligen direkten Konkurrenten in der Hand gehabt , die Heuer Monaco. Ich glaube Zenith ist denen mit der Vorstellung des El Primero als erstem automatischen Chronograph ein paar Wochen oder Monate zuvorgekommen.

Gruß
Peter
Falls Du Dich spezieller mit Taschenuhren beschäftigen möchtest, besuch doch auch das pocketwatchforum :
http://forum.pocketwatch.ch/

karlo

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Beitrag von karlo » Fr 1. Okt 2010, 19:24

Da hab ich auch Jahre danach gesucht.
Sonst steh ich bei Chronos eher auf Tissot aus der Zeit der Allianz mit Omega.
Aber die Monaco wuerd ich auch nicht vom Tisch schubsen.

Karlo

josef sulzer
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Aug 2010, 04:45

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Beitrag von josef sulzer » Sa 2. Okt 2010, 10:43

Hallo,

diese Uhr habe ich vor 20Jahren zu meinen 50er bekommen,und ich trage sie sehr gerne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

petsch
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Beitrag von petsch » Sa 2. Okt 2010, 11:44

Gleiches Werk, aber etwas flacher, weil ohne Automatik. Die Uhr hab ich leider wieder verkauft, weil ich etwas anderes für das Geld kaufen wollte. Hätte sie aber schon allein wegen des schlichten Designs gerne heute noch :

Bild


@ Karlo
Nein, das ist keine Gruen mit gewölbtem Werk. Die sind noch etwas länger. Aber neben der Curvex ist Gruen auch für diese Doctor´s watch oder Duo-dial als Klassiker bekannt. DAs Werk stammt von den Aegler Werken. Die Uhren gabs mit der MArkenbezeichnung Alpina Gruen und als Rolex Prince.
Viele der Gruen Uhren dieser Art, die es sowieso schon sehr selten gibt, wurden in den letzten JAhrzehnten "umgebaut" und kamen als Rolex Prince wieder auf den MArkt und kosteten dann ein mehrfaches. Bis auf die Signaturen sind die ersten Uhren gleich. Allerdings gibts einige Gehäuse und Zifferblattvarianten.

Hier bei watch-wiki ist die Prince beschrieben: http://watch-wiki.de/index.php?title=Rolex_Prince

Gruß
Peter
Falls Du Dich spezieller mit Taschenuhren beschäftigen möchtest, besuch doch auch das pocketwatchforum :
http://forum.pocketwatch.ch/

winne
Beiträge: 365
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 10:19

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Beitrag von winne » Sa 2. Okt 2010, 12:33

An @ Petsch

Hallo

Da habe ich auch noch so ein Klassiker von Jaeger Le Coultre aber ich trage ihn
Kaum noch wegen der großen Uhren die sind ja heute trendy eigentlich schade .

Bild


Bild


Gruß Winne

petsch
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Beitrag von petsch » Sa 2. Okt 2010, 13:13

Hallo Winne,
auch eine schöne Uhr und ein sehr guter Hersteller. Datum aus der Mitte und Wochentagsanzeige, oder ?

Irgendwann wird die Mode wieder eleganter und feiner, dann sind auch die kleineren Uhren wieder im Kommen und über die großen Klopfer schmunzelt man.
Aber leider (oder zum Glück ? )weiß niemand, wie lange sich eine Mode hält und wann der Umschwung kommt.

Ich habe nicht so kräftige Arme, bei mir sehen zum Beispiel viele der zu Armbanduhren umgebauten Taschenuhren am Arm wie umgeschnallte Pfannen aus :roll: Anderen stehen die Uhren meiner Meinung nach jedenfalls besser. Ansonsten würde ich vielleicht auch mal eine Armbanduhr mit einem LeCoultre Repetier- Taschenuhrwerk tragen.

Gruß
Peter
Falls Du Dich spezieller mit Taschenuhren beschäftigen möchtest, besuch doch auch das pocketwatchforum :
http://forum.pocketwatch.ch/

Benutzeravatar
soaringjoy
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: Do 12. Aug 2010, 09:17
Wohnort: NRW

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Beitrag von soaringjoy » Sa 2. Okt 2010, 15:26

Mein "Arbeitstier":
DSC06271.JPG
Wenn Ihr das Uhrwerk sehen wollt, dann stehe
ich allerdings auf'm Schlauch. :D

J.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"tempus nostrum"

karlo

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Beitrag von karlo » Sa 2. Okt 2010, 16:49

Bei meiner ist ein 2824 drin.

Karlo

Antworten