Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Antworten
Ingo
Beiträge: 107
Registriert: Di 14. Sep 2010, 18:55

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Beitrag von Ingo » Mi 10. Nov 2010, 10:37

...immer mal abwechselnd ,-ich mag eher schlichte dezent gehaltene Uhren in normaler Größe.
Die Linke sollte ja mal eine Kal. 75 werden.
Durch unglückliche Umstände nur `ne 74èr geworden und auf meine bezahlten Zeiger warte ich ja heute noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andy62
Beiträge: 273
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 11:30
Wohnort: Weserbergland

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Beitrag von Andy62 » Di 23. Nov 2010, 14:48

Hallo,

zur Zeit trag ich mal wieder diese hier.
citizeneco.jpg
Der Glöckchenklang passt ja jetzt langsam wieder zur
Jahreszeit.
:D

Andy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

winne
Beiträge: 365
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 10:19

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Beitrag von winne » So 16. Jan 2011, 11:15

Hallo

Ich habe euch vor einiger Zeit berichtet das ich für 2 Euronen ein schönes OMEGA
Constellation Werk erstanden habe, jetzt gab mir mein Freund Werner 3 Gehäuse mit und
Sagte schau mal ob eins davon passt.
Und siehe eins davon hat so gut wie gepasst, ich brauchte nur ein Armierten Goldring auf
Der Ziffernblattseite unterlegen, habe dann zwei Werkhalter aus Winkelhebeln angefertigt
Und schon konnte ich die OMEGA an Arm tragen.

Bild

Bild

Gruß Winne

Philclock

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Beitrag von Philclock » Do 20. Jan 2011, 19:29

winne hat geschrieben:Hallo

Ich habe euch vor einiger Zeit berichtet das ich für 2 Euronen ein schönes OMEGA
Constellation Werk erstanden habe, jetzt gab mir mein Freund Werner 3 Gehäuse mit und
Sagte schau mal ob eins davon passt.
Und siehe eins davon hat so gut wie gepasst, ich brauchte nur ein Armierten Goldring auf
Der Ziffernblattseite unterlegen, habe dann zwei Werkhalter aus Winkelhebeln angefertigt
Und schon konnte ich die OMEGA an Arm tragen.

Bild

Bild

Gruß Winne
Eine sehr schöne Mariage hast Du da gemacht,sowas gefällt mir. :D

Benutzeravatar
Uhrzeit
Beiträge: 32
Registriert: Do 2. Sep 2010, 17:49

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Beitrag von Uhrzeit » Sa 22. Jan 2011, 13:57

Hallo allerseits

hier mal mein Begleiter, für Euch extra aufs Böckchen gestellt.
Läuft schon seit über 18 Jahren und bleibt selbst bei der Gartenarbeit und beim Holzhacken am Arm.
Nur zum Uhrenbauen kommt sie ab, dabei stört sie :cry:

Bild

Schönes Wochenende

Rogo

petsch
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Beitrag von petsch » Di 25. Jan 2011, 17:35

Eigentlich schlägt mein Herz ja für rein mechanische Uhren, aber so langsam werden die elektrischen für mich auch interessant. An das farbige Ziffernblatt musste ich mich auch erst gewöhnen, weil ich eigentlich sonst mehr für klassische Uhren bin.
Auf dem Foto kann man leider nicht erkennen, das das Ziffernblatt von der Mitte zum Rand hin dunkler wird, also einen interessanten Farbverlauf hat.
Waren die Stimmgabeluhren eigentlich von Haus aus so genaugehend oder hat Omega noch etwas daran verbessert oder exakter ausgeführt, um die Uhr "Chronometer" zu nennen und ihr hinten das Sternwartenzeichen verpassen zu können ?

Bild

Bild


Gruß
Peter
Falls Du Dich spezieller mit Taschenuhren beschäftigen möchtest, besuch doch auch das pocketwatchforum :
http://forum.pocketwatch.ch/

Benutzeravatar
Phalos
Beiträge: 906
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 21:08
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Beitrag von Phalos » Di 25. Jan 2011, 17:44

Eine Uhr die ich als Zeiteisen verwende, wenn ich aus dem Haus gehe ist diese, und übrigens meine einzige, Taschenuhr mit Zylinderhemmung.
Die Medallions sind mit Perlmuttplättschen und Rubinen besetzt.
Die Kette sowie das äußere Gehäuse aus Silber. Der innere Deckel aus 18er Gold, sowie die zwei Zeiger aus 24er Gold. :)
BILD0028.JPG
BILD0029.JPG
BILD0030.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"'S muss a Blede geb'n, aber 's werden hoit ollawei mehrad!" - Meister Eder

petsch
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Beitrag von petsch » Di 25. Jan 2011, 18:05

Hallo Phalos,

eine schöne klassische Silberuhr.
Phalos hat geschrieben:Die Kette sowie das äußere Gehäuse aus Silber. Der innere Deckel aus 18er Gold, sowie die zwei Zeiger aus 24er Gold. :)
Das mit dem goldenen Innendeckel und den goldenen Zeigern , das glaube ich Dir allerdings nicht ;-) Innendeckel hat man allerhöchstens bei goldenen Uhren aus Gold gemacht und auch dort waren sie aus Kostengründen oft nur aus minderwertigerem Metall und goldene Zeiger, also nicht vergoldet sondern massiv Gold gab es nur bei den ganz großen teuren Marken (und z.B. bei früheren Uhren) . Bei einer solchen silbernen Uhr mit Zylinderhemmung hätten die goldenen Zeiger den Preis vermehrfacht.

Gruß
Peter
Falls Du Dich spezieller mit Taschenuhren beschäftigen möchtest, besuch doch auch das pocketwatchforum :
http://forum.pocketwatch.ch/

Benutzeravatar
Felix18
Beiträge: 460
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 21:11

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Beitrag von Felix18 » So 17. Jul 2011, 22:32

Da ich keine Armbanduhren trage, stelle ich mal die meiner Frau ein.
Habe ich gestern erwischt mit Originaletui und Garantieschein. Leider nicht der
originale Schein - der ist für eine Automatik mit 22 Steinen. Diese Uhr ist eine
normale mit 17 Steinen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
C.


*Sapere aude*

Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 184
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 21:33

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Beitrag von unnnamed » Mo 18. Jul 2011, 07:45

Seit ein paar Wochen mein Geburtstagsgeschenk an mich :lol:

... 16660 aus 1984 (mein Jahrgang), voller Service in Genf, daher wie neu. ;)

Bild
Gruß Bernd

Antworten