Die Gross-Uhr

Antworten
karlo

Die Gross-Uhr

Beitrag von karlo » Mo 16. Jan 2012, 16:22

Da ja schon Interesse bekundet wurde was ich derzeit so mache:

http://uhren-fachklinik.de/mokume-uhr/

Karlo

Benutzeravatar
Typ1-2-3
Beiträge: 1285
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:10

Re: Die Gross-Uhr

Beitrag von Typ1-2-3 » Mo 16. Jan 2012, 16:38

Die Junghans-Werke kommen von Durowe, Deutsche Uhren Rohwerke. Diese Teile sind aber meiner Erfahrung nach immer sehr gut gelaufen. Da gab es selten Probleme. Junghans hat nur sein Logo draufgeprägt.

Frank

karlo

Re: Die Gross-Uhr

Beitrag von karlo » Mo 16. Jan 2012, 16:52

Stimmt

Karlo

Benutzeravatar
droba
Beiträge: 839
Registriert: So 22. Aug 2010, 21:39

Re: Die Gross-Uhr

Beitrag von droba » Mo 16. Jan 2012, 22:09

Gratulation Karlo zu Deiner Kreation.

Ist das nicht ein Schweizer Ébauche-Zeichen seitlich unter der Unruhe??

droba

KleineSekunde
Moderator
Beiträge: 1281
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:02

Re: Die Gross-Uhr

Beitrag von KleineSekunde » Mo 16. Jan 2012, 23:17

Hallo Karlo,

erstmal meinen Glückwunsch zur eigenen Uhr! Und natürlich auch zur Geburt deiner Enkelin.

Wird das Zifferblatt eigentlich lackiert? Oder ist es aufgrund der verwendeten Beiztechnik oder eventuell schon alleine durch die Einbausituation im Gehäuse (gut abgedichtet) vor einer möglichen Oxidation geschützt?

Zitat: "Eine ist schon weg, aber die Nummer steht noch nicht fest."

Die Uhr mit der Nummer 1 hast du doch hoffentlich schon für deine Enkelin reserviert, auch wenn es noch etwas dauern wird, bis sie diese dann mal tragen könnte...

Welche Abmessungen hat die Uhr denn? Ich denke, das dürfte für Interessenten auch eine wichtige Information sein.

Schöne Grüße

Guido

karlo

Re: Die Gross-Uhr

Beitrag von karlo » Di 17. Jan 2012, 06:15

Das Zifferblatt ist gewachst.
40mm ohne Krone

Danke fuer die Glueckwuensche

Karlo

Antworten