E-Teil für welches Kaliber?

Antworten
Benutzeravatar
Typ1-2-3
Beiträge: 1285
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:10

Re: E-Teil für welches Kaliber?

Beitrag von Typ1-2-3 » Fr 7. Jan 2011, 14:26

Karlo, damit Du auch zufrieden bist:

Bild

Na klar ist das erste Bild der Motor. Der ist nicht zerlegbar, aber dadurch gut für das Meisterstück zu verwenden. Denn da müssen keine Statoren eingestellt werden! Dann hat man auch den IC verwendet, denn der hat die Möglichkeit, die Uhr einfach zu stellen, mit dem Reed-Kontakt am Meisterstück (daher der Magnet daneben) oder beim Original-Werk mit dem Kronendrücker.
Nachteil dieses Motors: Wenn er verschmutzt ist, muss man ihn ersetzen. Daher habe ich, als ich mal so eine Uhr gesehen habe, nicht lange gezögert und die eingelagert. Auch wenn das Meisterstück momentan nicht läuft mangels Batterie, ist es immer wieder beruhigend, wenn man weiß, dass man noch Ersatzteile im Schrank liegen hat...

Frank

karlo

Re: E-Teil für welches Kaliber?

Beitrag von karlo » Fr 7. Jan 2011, 19:37

Uuups, da hab ich mich in der Groesse gruendlich verschaetzt.

Danke

Karlo

holli
Beiträge: 213
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:19
Wohnort: München

Re: E-Teil für welches Kaliber?

Beitrag von holli » Fr 7. Jan 2011, 20:09

Schöne selbst gefertigte Uhr "1988". Gratulation.
Wo sind dann die restlichen "eigengefertigten Uhren" der letzten 22 Jahre. ;)
Zeigen,zeigen :P
Gruß
Günther

Benutzeravatar
Typ1-2-3
Beiträge: 1285
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:10

Re: E-Teil für welches Kaliber?

Beitrag von Typ1-2-3 » Fr 7. Jan 2011, 20:39

Die sind zum größten Teil schon im alten Forum gezeigt worden. Das will ich hier nicht wiederholen...

Frank

Antworten