Karlo, damit Du auch zufrieden bist:
Na klar ist das erste Bild der Motor. Der ist nicht zerlegbar, aber dadurch gut für das Meisterstück zu verwenden. Denn da müssen keine Statoren eingestellt werden! Dann hat man auch den IC verwendet, denn der hat die Möglichkeit, die Uhr einfach zu stellen, mit dem Reed-Kontakt am Meisterstück (daher der Magnet daneben) oder beim Original-Werk mit dem Kronendrücker.
Nachteil dieses Motors: Wenn er verschmutzt ist, muss man ihn ersetzen. Daher habe ich, als ich mal so eine Uhr gesehen habe, nicht lange gezögert und die eingelagert. Auch wenn das Meisterstück momentan nicht läuft mangels Batterie, ist es immer wieder beruhigend, wenn man weiß, dass man noch Ersatzteile im Schrank liegen hat...
Frank
E-Teil für welches Kaliber?
Re: E-Teil für welches Kaliber?
Uuups, da hab ich mich in der Groesse gruendlich verschaetzt.
Danke
Karlo
Danke
Karlo
Re: E-Teil für welches Kaliber?
Schöne selbst gefertigte Uhr "1988". Gratulation.
Wo sind dann die restlichen "eigengefertigten Uhren" der letzten 22 Jahre.
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Wo sind dann die restlichen "eigengefertigten Uhren" der letzten 22 Jahre.
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Gruß
Günther
Günther
Re: E-Teil für welches Kaliber?
Die sind zum größten Teil schon im alten Forum gezeigt worden. Das will ich hier nicht wiederholen...
Frank
Frank