Eure Vorschläge sind gefragt

Antworten
Benutzeravatar
Sagittarius
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 18:20

Eure Vorschläge sind gefragt

Beitrag von Sagittarius » Mi 12. Nov 2014, 22:13

Hi zusammen,

ich kenne mich noch nicht so wirklich aus, aber finde ich könnte wieder eine Uhr tragen.
Ich suche bis 2000,-€ etwas es ist egal ob Neu oder gebraucht, für den Alltag und entsprechend zuverlässig Robust sollte sie sein. Optisch ähnlich dieser hier auch gern mit Leder..

http://uhr24.de/junghans/meister-chrono ... 7_4324_44/

Viele Grüße Steve
...lieber in Action als im Standby !!

KleineSekunde
Moderator
Beiträge: 1281
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:02

Re: Eure Vorschläge sind gefragt

Beitrag von KleineSekunde » Mi 12. Nov 2014, 23:01

Hallo Steve,

die gezeigte Uhr ist ja eher elegant ausgeführt.

Falls es auch etwas "robuster" sein dürfte, könnte es im Bereich der Chronographen auch hier eine Option geben:
https://www.sinn.de/de/Modell/103_St_Sa.htm
Sinn.jpg
Quelle: Sinn

Nun, für den täglichen Einsatz würde ich Metall-Armbänder bevorzugen, da diese für mein Empfinden dafür eher "tauglich" wären. Aber das ist natürlich auch abhängig vom persönlichen Geschmack. Zu machen Uhren wären Leder-Armbänder optisch eventuell "passender", aber diese müssten dann häufiger getauscht werden - dafür wären sie aber meistens auch kostengünstiger...

Schöne Grüße

Guido / KleineSekunde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sagittarius
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 18:20

Re: Eure Vorschläge sind gefragt

Beitrag von Sagittarius » Mi 12. Nov 2014, 23:50

Hi Guido, ja die find ich chic und laut Beschreibung sehr robust, das Blatt kann aber gern auch filigran sein nur nicht in bicolor das mag ich überhaupt nicht.
Mit dem Boden das finde ich absolut cool, dazu noch so dicht echt Klasse.

VG Steve
...lieber in Action als im Standby !!

petsch
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Eure Vorschläge sind gefragt

Beitrag von petsch » Do 13. Nov 2014, 00:04

Die Uhren würde ich alle beide sofort nehmen ;)

Allerdings auch die eleganten Max Bill Chrongraphen von Junghans, egal, ob mit schwarzem oder mit hellem Ziffernblatt.

http://uhr24.de/junghans/max-bill-chron ... 7_4601_00/

http://uhr24.de/junghans/max-bill-chron ... 7_4600_00/

oder mit den Max Bill Ziffern : http://uhr24.de/junghans/max-bill-chron ... 7_4003_44/

Zu dem Werk und der Qualität in den Junghans-Uhren kann ich allerdings nichts sagen.

Gruß
Peter

steffl62
Beiträge: 966
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wien

Re: Eure Vorschläge sind gefragt

Beitrag von steffl62 » Do 13. Nov 2014, 11:53

Ich trage täglich, seit jetzt auch schon über 4 Jahren, eine Max Bill Chronoscope und bin damit sehr zufrieden. Silvia hat sich dann später deswegen auch die Max Bill automatic zugelegt.

Ich hab der Uhr einmal ein neues Band gegönnt und einmal ein neues Glas. Da platzt die Beschichtung gerne mal ab was aber kein wunder ist so wie ich mit ihr umgehe.
Sonst bin ich sehr zufrieden damit, Silvia natürlich auch aber die trägt Ihre nicht jeden Tag, ich kann die Uhren also nur wärmstens empfehlen, die Dinger sind richtig gut.
lg Christian
.
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!

petsch
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Eure Vorschläge sind gefragt

Beitrag von petsch » Do 13. Nov 2014, 12:35

steffl62 hat geschrieben:Ich trage täglich, seit jetzt auch schon über 4 Jahren, eine Max Bill Chronoscope und bin damit sehr zufrieden
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Ich dachte Ihr hättet die Uhr erst vor kurzem hier vorgestellt, dabei war es 2010 nach dem Markt in Furtwangen :

http://dg-chrono.info/dg-chrono.de/foru ... t=max+bill

Gruß
Peter

steffl62
Beiträge: 966
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wien

Re: Eure Vorschläge sind gefragt

Beitrag von steffl62 » Do 13. Nov 2014, 15:27

Wow, Du hast recht. Ich hatte den Beitrag schon ganz vergessen.
Beginnende Demenz? :shock:

lg Christian
.
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!

Benutzeravatar
Sagittarius
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 18:20

Re: Eure Vorschläge sind gefragt

Beitrag von Sagittarius » Do 13. Nov 2014, 18:04

Hi,

Werksverkauf ?? Das hört sich toll an... Wo warst du da?
Also mit schwarzen Blatt echt a Schönheit muss ich schon sagen, kennt ihr dazu Alternativen die ebenso die Wertigkeit erreichen?

VG Steve
...lieber in Action als im Standby !!

Thorsten Schreiber
Beiträge: 222
Registriert: Do 24. Jan 2013, 13:06

Re: Eure Vorschläge sind gefragt

Beitrag von Thorsten Schreiber » Fr 14. Nov 2014, 23:16

Steve,

ich empfehle (m)eine Nomos Tangente 38 Datum (ehemals Tangente Fernsehdatum).

Viele Grüße,
Thorsten

Benutzeravatar
droba
Beiträge: 839
Registriert: So 22. Aug 2010, 21:39

Re: Eure Vorschläge sind gefragt

Beitrag von droba » Fr 14. Nov 2014, 23:51

Hallo Sagittarius,

mein persönlicher Favorit ist und bleibt die Seiko 5.

Da hast Du alles, was Du brauchst: ein mechanisches aber sehr genaues Auomatikwerk mit Datum und Wochentag-Anzeige. Sehr gute Ablesbarkeit. Verschiedene, sehr schöne Gehäuse Designs und eine Bodenverglasung, die den Blick auf das Innere freigibt.

http://www.seiko.de/home/presse/seiko-5 ... n-uhrenbau

(Es gibt davon weit mehr Gehäuse-Varianten, als auf dieser Seite gezeigt werden)

Seiko 5: Sehr genau, sehr schön, sehr preiswert.

Und vor allem ist das auch eine Uhr von einem richtigen Uhrenhersteller (wirkliche Herstellung von Uhrwerken!) kein Einschaler!

droba

Antworten