Ruhla Reifenuhr

Antworten
Benutzeravatar
benzing
Beiträge: 24
Registriert: Do 8. Sep 2011, 16:10
Wohnort: Siegen

Ruhla Reifenuhr

Beitrag von benzing » Fr 17. Okt 2014, 16:11

Hallo Forum,

Ich habe hier einen alten Ruhla Schlüsselanhänger, der mir sehr gut gefällt.. :wink:
leider ist bei der kleinen die Zugfeder gebrochen und ich würde sie so gerne wieder lauffähig machen.

verbaut ist ein UMF 54 mit - wie praktisch - herausnehmbaren Federhaus

http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db. ... swk&UMF_54


Triebfeder 1.90 x 12.0 x 0.13mm

Hat vielleicht jemand so etwas liegen oder weiß wo noch sowas liegt...

Ich würde auch gerne gegen Weckerfedern tauschen. da hab ich nämlich jede Menge von.. :roll:

Ich fände es natürlich klasse. wenn ich den Reifen wieder ans laufen bringen würde..

LG Sven

Bild

Bild

Bild

Bild

petsch
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Ruhla Reifenuhr - Feder gesucht

Beitrag von petsch » Fr 17. Okt 2014, 20:16

Hallo Sven,
benzing hat geschrieben:Ich habe hier einen alten Ruhla Schlüsselanhänger, der mir sehr gut gefällt..
Die Uhr gefällt mir auch.

Den Beitrag habe ich ohne Fotos in den Handelsbereich dupliziert . Ich habe ihn hier auch stehen lassen, weil die Fotos dabei sind und es gleichzeitig eine Vorstellung der Uhr ist.
Danke dafür.

Gruß
Peter

Thorsten Schreiber
Beiträge: 222
Registriert: Do 24. Jan 2013, 13:06

Re: Ruhla Reifenuhr

Beitrag von Thorsten Schreiber » Mi 5. Nov 2014, 18:12

Den Reifen wieder zum Laufen zu bringen, dürfte ja recht einfach sein. Einfach auf eine schräge Fläche stellen und dann loslassen... :mrgreen:

Nein, Spaß beiseite. Auch von mir ein herzliches Danke fürs Zeigen Sven. Schöne Uhr in einem besonders stoßsicheren Gehäuse. ;)

Viele Grüße,
Thorsten

mazzini
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 09:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Ruhla Reifenuhr

Beitrag von mazzini » Mo 16. Feb 2015, 10:14

Wo bekommt man den solche exotischen Uhren her?
Hatte ich bisher noch nie gesehen - sieht aber interessant aus :-)
Don't worry!

Benutzeravatar
Fritz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Ruhla Reifenuhr

Beitrag von Fritz » Mo 16. Feb 2015, 20:19

Hallo Sven,
kann ich Dir sicher helfen.
Alles weitere per PN.

Gruß Fritz

Antworten