Smartwatches

Antworten
Thorsten Schreiber
Beiträge: 222
Registriert: Do 24. Jan 2013, 13:06

Smartwatches

Beitrag von Thorsten Schreiber » Mi 29. Jan 2014, 17:08

Liebe Uhrenfreunde,

auf watchtime.de ist ein sehr interessanter Beitrag über sogenannte Smartwatches. Lohnt sich zu lesen und ist sicher auch eine Diskussion hier wert.

Viele Grüße,
Thorsten

Thorsten Schreiber
Beiträge: 222
Registriert: Do 24. Jan 2013, 13:06

Re: Smartwatches

Beitrag von Thorsten Schreiber » Sa 1. Feb 2014, 16:46

Kommt schon Leute, nicht so schweigsam! Zu diesem Thema fällt doch jedem etwas ein, da hat doch jeder eine Meinung, oder?

Ich mach halt dann mal den Anfang: Ich stimme dem Autor voll und ganz zu. Wer braucht schon sowas, wer will über seine Armbanduhr telefonieren?

Benutzeravatar
Die Mysteriösen
Beiträge: 513
Registriert: Do 19. Aug 2010, 08:33
Wohnort: Wien

Re: Smartwatches

Beitrag von Die Mysteriösen » Sa 1. Feb 2014, 17:45

Thorsten Schreiber hat geschrieben:Wer braucht schon sowas, wer will über seine Armbanduhr telefonieren?
Na alle die mit einem Telefon Musik hören und Videos schauen, Nachrichten schreiben und es als Wecker und Uhr verwenden! :lol:

Die spektakulärsten Fehlprognosen:

Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt (Thomas Watson, Chairman von IBM, 1943)

Es gibt keinen Grund, warum jeder einen Computer zu Hause haben sollte (Ken Olsen, Gründer von Digital Equipment Corp. im Jahr 1977)

Niemand braucht mehr als 640kB RAM in seinem PC (wird Bill Gates zugeschrieben :mrgreen: )

Das Internet wird wie eine spektakuläre Supernova im Jahr 1996 in einem katastrophalen Kollaps untergehen (Robert Metcalfe, Gründer von 3Com und Erfinder der Ethernet-Verbindung)

Das Pferd wird es immer geben, Automobile hingegen sind lediglich eine vorübergehende Modeerscheinung. (Präsident der Michigan Savings Bank, 1903)

Und das kommt raus, wenn man an die Zukunft glaubt:

"....wenn die Bankiers die neun Millionen nicht aufbringen, um die Swatch auf den Markt zu bringen, dann zahle ich sie aus meiner eigenen Tasche, kriege aber in diesem Fall einen Teil des Gewinns oder Umsatzes..." (Nicolas Hayek)

Schau ma mal was die Zukunft bringt...

LG
Silvia
LG
Silvia und Christian
---------------------------
Die Amerikaner glauben immer, sie seien uns Jahre, wenn nicht Jahrzehnte voraus. Dabei hinken sie uns 8 Stunden hinterher.

KleineSekunde
Moderator
Beiträge: 1281
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:02

Re: Smartwatches

Beitrag von KleineSekunde » So 2. Feb 2014, 22:23

Hallo,

"Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen"...

Ich persönlich brauche so etwas nicht, stehe dem also eher skeptisch gegenüber!

Aber: Wie man sehen kann, die Liste der Fehleinschätzungen von "Fachleuten" ist lang...

Bei vielen Produkten stelle ich mir die Frage: Wer braucht das und wer kauft so etwas? Um dann doch zu sehen: Offensichtlich ziemlich viele!

Schöne Grüße

Guido / KleineSekunde

steffl62
Beiträge: 966
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wien

Re: Smartwatches

Beitrag von steffl62 » So 2. Feb 2014, 22:37

Ich hätte nie gedacht das sich so ein Produkt wie das "Tamagotchi" weltweit in riesen Stückzahlen verkaufen würde. Seitdem halte ich mich bei solchen Prognosen zurück. Man braucht sich ja nur den hype um Apple-produkte ansehen, da gibt es auch keine logischen Gründe und trotzdem kaufen es die Menschen.

lg Christian
.
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!

Thorsten Schreiber
Beiträge: 222
Registriert: Do 24. Jan 2013, 13:06

Re: Smartwatches

Beitrag von Thorsten Schreiber » Mo 3. Feb 2014, 14:11

...manchmal wundere ich mich, wie es die Leute früher ohne all diese wunderbaren Errungenschaften geschafft haben... :|

steffl62
Beiträge: 966
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wien

Re: Smartwatches

Beitrag von steffl62 » Mo 3. Feb 2014, 14:47

Thorsten Schreiber hat geschrieben:...manchmal wundere ich mich, wie es die Leute früher ohne all diese wunderbaren Errungenschaften geschafft haben... :|
Ich vermute die hatten genauso Ihre Marotten wie wir, nur die Werbung ist heutzutage viel globaler und drum werden die unterschiedlichen Begehrlichkeiten auf einige wenige Produkte gelenkt. Früher hat das wohl auf mehr Dinge gestreut und war dann auch oft nur lokal begrenzt.

lg Christian.
.
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!

Thorsten Schreiber
Beiträge: 222
Registriert: Do 24. Jan 2013, 13:06

Re: Smartwatches

Beitrag von Thorsten Schreiber » Di 4. Mär 2014, 16:56

Ein weiterer Aspekt: Dieser ganze technische Schnickschnack hat doch nur eine begrenzte Lebensdauer. Entweder gehen die Geräte kaputt, oder nach relativ kurzer Zeit muss etwas neues Smartes her, die Hersteller wollen ja schließlich damit Geld verdienen. Eine mechanische Uhr hält bei entsprechender Pflege dagegen ewig, an der Revision verdienen die Hersteller natürlich auch nicht schlecht ;) .

mazzini
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 09:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Smartwatches

Beitrag von mazzini » Mo 16. Feb 2015, 10:12

Smartwatches sind absolut nice to have
Schließlich dienen sie primär nur dazu, dass man nicht ständig auf sein Handy schaut und die Infos dort ablesen kann.
Aber für knapp 300€ sind diese natürlich auch nicht gerade günstig...
Don't worry!

Benutzeravatar
Fritz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Smartwatches

Beitrag von Fritz » Mo 16. Feb 2015, 20:25

Ein wenig erinnert mich dies an die Feststellung, das Computer bei der Lösung von Problemen helfen, die man ohne Computer gar nicht hätte.
Aber natürlich will auch ich das Ding nicht mehr missen.

Gruß Fritz

Antworten