Marketerie von Zifferblättern

Antworten
uhrenditoDGC
Beiträge: 65
Registriert: So 4. Sep 2011, 18:12

Marketerie von Zifferblättern

Beitrag von uhrenditoDGC » So 9. Jun 2013, 10:54

Hallo und guten Sonntagmorgen,

kennt sich Irgendjemand oder kennt Irgendjemand einen anderen Irgendjemand, der sich mit Marketeriearbeiten auf Zifferblättern von Kleinuhren auskennt (Techniken, Materialien, Dienstleistungen, Preise) :?:

Beste Grüße
uhrenditoDGC

Benutzeravatar
droba
Beiträge: 839
Registriert: So 22. Aug 2010, 21:39

Re: Marketerie von Zifferblättern

Beitrag von droba » So 9. Jun 2013, 14:23

Hallo,

in Pforzheim gab es (zumindest bis vor kurzem) einen ehemaligen AU-Hersteller, der sich auf die Renovierung/Neuanfertigung von Zifferblättern von AU spezialisiert hat. Ich komme gerade aber nicht auf den Namen und ich kenne weder Preise, noch ob der Betrieb noch arbeitet.

Empfehlung: Wende Dich an das Pforzheimer Uhren- und Schmuckmuseum, die wissen ziemlich sicher, was noch möglich ist und kennen vermutlich auch Adressen.

droba

Benutzeravatar
praezis
Beiträge: 285
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 14:01
Wohnort: Karlsruhe

Re: Marketerie von Zifferblättern

Beitrag von praezis » So 9. Jun 2013, 16:25

droba hat geschrieben:Hallo,

in Pforzheim gab es (zumindest bis vor kurzem) einen ehemaligen AU-Hersteller, der sich auf die Renovierung/Neuanfertigung von Zifferblättern von AU spezialisiert hat. Ich komme gerade aber nicht auf den Namen und ich kenne weder Preise, noch ob der Betrieb noch arbeitet.

Empfehlung: Wende Dich an das Pforzheimer Uhren- und Schmuckmuseum, die wissen ziemlich sicher, was noch möglich ist und kennen vermutlich auch Adressen.

droba
Du meinst Fa. Bethge in Ispringen. Es gibt in D noch mind. 2 weitere gute Betriebe zur Aufarbeitung von Zifferblättern.
Gruß,
Frank
Fliegeruhren - Hanhart Vintage Service

Benutzeravatar
Typ1-2-3
Beiträge: 1285
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:10

Re: Marketerie von Zifferblättern

Beitrag von Typ1-2-3 » So 9. Jun 2013, 18:13

Gibt es Causemann noch?

Frank

uhrenditoDGC
Beiträge: 65
Registriert: So 4. Sep 2011, 18:12

Re: Marketerie von Zifferblättern

Beitrag von uhrenditoDGC » So 9. Jun 2013, 18:19

Hallo,

vielen Dank an droba und Frank. Ich werde mich mit der besagten Firma in Verbindung setzen.

Grüße uhrenditoDGC

Benutzeravatar
Typ1-2-3
Beiträge: 1285
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:10

Re: Marketerie von Zifferblättern

Beitrag von Typ1-2-3 » So 9. Jun 2013, 21:12


Antworten