Brauche HILFE ! WER KENNT DIESE ZENTRA UHR UND IHREN WERT ??

Antworten
powerguard
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 01:22

Brauche HILFE ! WER KENNT DIESE ZENTRA UHR UND IHREN WERT ??

Beitrag von powerguard » Fr 7. Jun 2013, 01:24

Hallo alle zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine Zentra Uhr vererbt bekommen, und habe keine Ahnung was genau diese Uhr gekostet hat und wieviel Sie heute Wert sein könnte ?!?

Info zum Erbe : Die Uhr habe ich geerbt von meinem Onkel der ein Uhrensammler war. Er hatte eine grössere Menge an hochwertigen Uhren von namenhaften Herstellern ( z.B. Maurice Lacroix , Rolex , IWC usw.
Ich kann noch dazu sagen das die hochwertigen Uhren in einem Safeschrank gelagert wurden , so wie auch diese Uhr , daher gehe ich davon aus, dass sie einen nicht unerheblichen Wert haben muss. Denn Sie lag neber Uhren die einen Neupreis von 5000 - 40000 Euro hatten.

Infos zu Uhr ( soviel ich zur Zeit weiss ) :

Es handelt sich bei der Uhr um eine

- ZentRa Z 70926
- Automatik Chronograph
- Gehäuse Silber
- schwarzes Lederarmband
- schwarzes Ziffernblatt mit weissen Ziffern
- 3 ATM

So das ist das was man von aussen sehen kann. Dazu weiss ich noch das die Uhr ein Valjoux 7750 Werk mit 25 Steinen hat
Die Uhr ist ungetragen also nagelneu .


Auf der Rückseite ist angegeben: 80 Jahre ZentRa Edition 1927-2007 und sie ist ist auf 80 Stück limitiert. 27/80

Im Internet habe keine einzige Info zu dieser Uhr gefunden ausser :

" Ein weiteres Highlight: die ZentRa-Jubiläums-Edition - ein auf 80 Stück limitierter Automatik-Chronograph mit Valjoux 7750 Werk "

auf dieser Seite : http://www.goettgen.de/fz/tradition-und ... 1176295924

Also meine Fragen:

Wer kann mir mehr Infos zu dieser Uhr geben ?
Wieviel hat diese Uhr damals 2007 gekostet als Neupreis ?
Was könnte diese Uhr heute Wert sein, also wenn ich Sie verkaufen wollte ? ( Die Frage ist halt ob Sie heute z.B. mehr Wert ist als damals der Neupreis war wegen der limitierten Auflage von 80 Stück und weil sie ungetragen und somit Neuwertig ist ?


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen .

Gruß Matze

Und hier die Fotos :
zentra018.jpg
zentra025.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von petsch am Fr 21. Jun 2013, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 2 Fotos als Anhang gespeichert

Benutzeravatar
soaringjoy
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: Do 12. Aug 2010, 09:17
Wohnort: NRW

Re: Brauche HILFE ! WER KENNT DIESE ZENTRA UHR UND IHREN WER

Beitrag von soaringjoy » Sa 8. Jun 2013, 13:49

Willkommen beim DGC-Forum, Matze!

Zunächst habe ich Deinen Beitrag in den Bereich "Armbanduhren" verschoben; ich bin sicher, dort
wird man schnell Deine Fragen beantworten können.

Geldwerte Einschätzungen per "Ferndiagnose" geben wir im Forum grundsätzlich nicht ab, siehe auch:

http://dg-chrono.info/dg-chrono.de/foru ... 160&t=2591

Jürgen
"tempus nostrum"

Antworten