unbekannte armbanduhr aus spanien

Antworten
onkelz89
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 18:09

unbekannte armbanduhr aus spanien

Beitrag von onkelz89 » Fr 17. Mai 2013, 18:39

ein bekannter brachte mir diese uhr aus dem schönen spanien mit...würde nun gerne mal wissen ob das ein original ist oder ein replica?
vlt könnt ihr mir hier ja helfen

lg onkelz89
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
soaringjoy
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: Do 12. Aug 2010, 09:17
Wohnort: NRW

Re: unbekannte armbanduhr aus spanien

Beitrag von soaringjoy » Sa 18. Mai 2013, 14:56

Willkommen beim DGC-Uhrenforum!
Ich habe Deinen Beitrag ins Forum "Armbanduhren" verschoben; dort bekommst Du
bestimmt bald eine fundierte Auskunft.
Jürgen
"tempus nostrum"

holli
Beiträge: 213
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:19
Wohnort: München

Re: unbekannte armbanduhr aus spanien

Beitrag von holli » Sa 18. Mai 2013, 18:26

onkelz89 hat geschrieben:ein bekannter brachte mir diese uhr aus dem schönen spanien mit...würde nun gerne mal wissen ob das ein original ist oder ein replica?
vlt könnt ihr mir hier ja helfen

lg onkelz89
Hallo,
wie kommst Du bei einer angeblich "unbekannten Armbanduhr"darauf als erstes zu fragen "ob das ein original ist oder ein replica" :?:
Du hast doch bestimmt auch schon gegoogelt und herausgefunden,dass es sich wahrscheinlich um eine "luminor marina von Panerai" handeln könnte. :mrgreen:
zeig doch bitte noch mehr Bilder,Werk,Rückseite...... ;)
Gruß
Günther

onkelz89
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 18:09

Re: unbekannte armbanduhr aus spanien

Beitrag von onkelz89 » So 19. Mai 2013, 01:51

ja gut soweit war ich auch schon :lol: nur bei googel fand ich nix

leider ist es mir nicht möglich zurzeit ein bild hochzuladen mit dem handy werd es aber in den nächsten tagen nochmal versuchen

lg onkelz89

petsch
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: unbekannte armbanduhr aus spanien

Beitrag von petsch » So 19. Mai 2013, 08:25

Hallo,
hier bei uns im Forum gibt es nicht so viele Mitglieder, die sich mit neuen Armbanduhren auskennen, deswegen wirst Du hier keine große Resonanz finden.
Aber, die Geschichte, von einem Bekannten geschenkt, die schreit förmlich nach Fake und ich persönlich bin mir auch vom Ansehen relativ sicher, dass es eine China-Replik ist.
Der normale Panerai Chronograph hat die Tachymeter Skala aussen auf der Lünette und ein paar Dinge sind auch anders, wenn man diesen mit Fotos einer originalen vergleicht. Ob es da Sondermodelle gibt, die so aussehen wie Deiner, weiß ich nicht, aber die Ausführung des Gehäuses und einige Details sehen mir auch nicht exakt genug aus, für eine Uhr die original etliche Tausend Euro kostet.

Ist es denn überhaupt ein mechanischer Chronograph ? Oder ist es eine Quarzuhr ?
Wenn es eine mechanische Uhr ist, die aufgezogen werden muss oder getragen werden muss, damit sie automatisch aufgezogen wird, funktionieren dann die Drücker als Stoppfunktion oder verstellt man damit das Datum ?

Bei den ganz billigen fakes ist entweder ein Quarzuhrwerk oder ein Automatikwerk verbaut, aber dann ohne richtigen Chronographen.
Die fakes, die etwas mehr kosten, haben wahrscheinlich eine chinesische Kopie des Chronographenwerks 7750 in sich.

Auf jeden Fall sieht der Fachmann , wenn er die Uhr in der Hand hat, sofort, ob es original ist oder nicht. Am besten Du gehst zu einem Uhrmacher, der Panerai Uhren verkauft, dann weisst Du hinterher genau Bescheid ;-) .

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Phalos
Beiträge: 906
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 21:08
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Re: unbekannte armbanduhr aus spanien

Beitrag von Phalos » So 19. Mai 2013, 19:06

Einen Chrono hat die ziehmlich sicher nicht. Sonst hätte die Minuteneinteilungen mit extra Zeiger. Dieser hier hat dort aber nur Funktionen fürs Datum etc.
"'S muss a Blede geb'n, aber 's werden hoit ollawei mehrad!" - Meister Eder

petsch
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: unbekannte armbanduhr aus spanien

Beitrag von petsch » So 19. Mai 2013, 20:19

Ich habe gar nicht auf die Skalen geguckt. :oops:

Stimmt, das ist kein Chronograph und ist damit sehr sicher die billige Fakeausführung mit chinesischem mechanischen Werk von der ich geschrieben habe. Links Wochentag, rechts Datum, unten 24 Std.-Anzeige.

Soll aussehen wie ein Chronograph, ist aber keiner.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Die Mysteriösen
Beiträge: 513
Registriert: Do 19. Aug 2010, 08:33
Wohnort: Wien

Re: unbekannte armbanduhr aus spanien

Beitrag von Die Mysteriösen » Mo 20. Mai 2013, 09:04

Bei allen Panerei Modellen steht "Panerei" am Zifferblatt, die Krone ist auch ganz anders ausgeführt, ein Plastikprägeband wie am Bild konnte ich auch nicht sehen.

In EU Ländern wird der Handel mit Produktfälschungen normaler Weise stärker verfolgt als zB in der Türkei, gerade in Spanien werden auf der Strasse viele Modelabels angeboten.

Ohne also ein Spezialist für Armbanduhren oder Panerei zu sein: Die ist nie in der Schweiz gewesen :mrgreen:
LG
Silvia und Christian
---------------------------
Die Amerikaner glauben immer, sie seien uns Jahre, wenn nicht Jahrzehnte voraus. Dabei hinken sie uns 8 Stunden hinterher.

Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 184
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 21:33

Re: unbekannte armbanduhr aus spanien

Beitrag von unnnamed » Fr 24. Mai 2013, 12:39

Das Ding erkennt doch schon ein Blinder auf 10 Meter als miserabelsten Fake.

Deutlich genug ausgedrückt, gell? :mrgreen:
Gruß Bernd

Antworten