Kennt jemand diese Uhr:LINCOLN 17Jewels,Schweiz,blau,PLASTIK

Antworten
Diller
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 17:05

Kennt jemand diese Uhr:LINCOLN 17Jewels,Schweiz,blau,PLASTIK

Beitrag von Diller » Fr 29. Mär 2013, 17:47

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und suche ein paar Antworten zu einer Uhr, die ich vor 3-4Jahren als "Tresorfund" erworben hatte.Eine schweizer LINCOLN aus den 50-60er ? Jahren.Sie hat ein Plexi-Glas und auf dem Armband steht auch einmal PLASTIK und einmal SWISS MADE.Das Uhrwerk hat 17 Rubine.Nun hoffe ich hier jemanden zu finden, der mir etwas über diese Uhr sagen kann,denn ich finde den Kaufbeleg ebenso wenig wie die E-mails zur Uhr.Das Internet war mir auch nicht hilfreich bis jetzt.
Hoffe auf ein paar nützliche Angaben zum Alter,Hersteller,Werk und Wert.
Danke schonmal fürs Bemühen^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
soaringjoy
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: Do 12. Aug 2010, 09:17
Wohnort: NRW

Re: Kennt jemand diese Uhr:LINCOLN 17Jewels,Schweiz,blau,PLA

Beitrag von soaringjoy » So 31. Mär 2013, 12:25

Hallo und willkommen, Diller.
Deine Anfrage verschiebe ich nun mal ins Armbanduhren-Forum.
Jürgen
"tempus nostrum"

Loous
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 23:14

Re: Kennt jemand diese Uhr:LINCOLN 17Jewels,Schweiz,blau,PLA

Beitrag von Loous » Sa 27. Apr 2013, 23:21

Hallo,

puhh das ist echt schon ein seltenes Stück. Denke da noch was zu finden ist ohne wirkliche Experten echt schwierig.
Am besten man schaut sich nach einem Hädler in der nähe des Pfundortes um.
Vielleicht findet man einen alten Herren welcher sich mit solch raritäten auskennt.
Mit etwas glück können dir die Leute hier Link entfernt auch helfen. Die habe auch ein händchen für besondere Modelle.

Wäre super wenn du zu Ergebnissen gekommst und sie mit uns teilst ;)

Viel Erfolg
Zuletzt geändert von petsch am Mo 29. Apr 2013, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Werbelink, der zu einer Verkaufseite führte, die nichts mit dem Thema zu tun hat, entfernt

Diller
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 17:05

Re: Kennt jemand diese Uhr:LINCOLN 17Jewels,Schweiz,blau,PLA

Beitrag von Diller » So 28. Apr 2013, 16:19

Hallo und danke für den Tipp.Hatte gehofft,jemand hier aus dem Forum besitzt diese besagte Schweizer Uhren Bibel.Wollte die Uhr veräußern und brauche eben ein paar Infos dazu,da ich die Bescheinigung des Verkäufers nicht finden kann.Wenn mir noch jemand eine Stelle nennen kann die mir kostenlos weiterhilft wäre ich sehr dankbar.

holli
Beiträge: 213
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:19
Wohnort: München

Re: Kennt jemand diese Uhr:LINCOLN 17Jewels,Schweiz,blau,PLA

Beitrag von holli » Mo 29. Apr 2013, 13:51

Hallo Diller,
im "Pritchard" (die sogenannte Bibel) steht unter "LINCOLN" :
see Bulova,
also ist Deine Uhr von der "Bulova Watch Company"
LINCOLN ist nur einer der vielen Markennamen dieser Firma.
Daher würde ich an Deiner Stelle mehr in dieser Richtung suchen ;)
Gruß
Günther

Diller
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 17:05

Re: Kennt jemand diese Uhr:LINCOLN 17Jewels,Schweiz,blau,PLA

Beitrag von Diller » Mo 29. Apr 2013, 18:05

Hallo Günther!
Vielen Dank,dass du für mich nachgeschlagen hast.
Eventuell finde ich ja mit diesen Angaben wirklich mehr heraus.
Grüße aus dem Sauerland
Diller

Antworten