Tipp: Jansö von Ikea

Antworten
Philclock

Tipp: Jansö von Ikea

Beitrag von Philclock » Do 23. Dez 2010, 19:35

Hallo Freunde der Uhrmacherei,
bei dem letzten Interessenkreistreffen ist mir eine Interessante Lampe
als Drehbanklampe aufgefallen.

Ich fragte nach wo es denn die Lampe gibt und hatte schon angst,dass
es mal wieder eher nichts für mein buget ist aber ich wurde eines besseren
belehrt!

Die Lampe hat den schönen Namen Jänsö und sie gibt es für ca. 9 Euro bei
Ikea.
Das LED-Licht ist sehr angenehm und die Lampe ist auch super praktisch.

Und nun wie immer zu den Bildern. :mrgreen:

Bild

Bild

Und nun eure Meinungen bitte. :mrgreen:

Benutzeravatar
ATOmania
Beiträge: 94
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:03
Wohnort: im schönen Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: Tipp: Jansö von Ikea

Beitrag von ATOmania » Do 23. Dez 2010, 20:20

Ich bin mit meiner Waldmann-Arbeitsplatzleuchte sehr zufrieden (eigentlich mehr eine Büroleuchte, aber das macht ja nichts). Sehr helles aber blendreies Licht, gut verstellbar, etwas größer als die hier gezeigte und sehr solide verarbeitet.

Philclock

Re: Tipp: Jansö von Ikea

Beitrag von Philclock » Do 23. Dez 2010, 20:31

Die Waldmannleuchten hab ich auch an den Werkbänken,die sind sehr langlebig. :D

Aber so eine klobige Leuchte wollte ich bei der Drehbank nicht haben mit dem flexiblen Hals kann
ich mir schnell die richtige Ausleuchtung herbeiführen. :D

Benutzeravatar
Gnomus
Beiträge: 818
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:43
Wohnort: Dresden

Re: Tipp: Jansö von Ikea

Beitrag von Gnomus » Do 23. Dez 2010, 20:38

Wenn sie nur 9 Euro kosten soll, wäre sie ja für mich erschwinglich und das Problem der Küchentisch-Beleuchtung gelöst ;-)
Gruß
Micha

kj.balzer
Beiträge: 24
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 12:53
Wohnort: Biedenkopf

Re: Tipp: Jansö von Ikea

Beitrag von kj.balzer » Fr 21. Jan 2011, 11:37

Hallo Phil,
danke für den Tip - habe mir die Lampe besorgt - ganz toll! Das Teil hat genau die richtigen Abmessungen für meine Zwecke an der Dreh- u. Fräsbank. Habe lange nach sowas gesucht. Das kleine Lampenteil kann man überall hinbiegen und ist aufgrund seiner geringen Größe trotzdem nicht im Blickfeld. Durch die starke Lichtbündelung gibts auch kein Blenden durch seitlichen Lichteinfall in die Augen, bzw. Brille. Ich hoffe nur, daß das bei dem Preis (9,99 €)auch `ne Zeitlang hält und der Arm nicht ausleiert.
Grüße
KJ

Philclock

Re: Tipp: Jansö von Ikea

Beitrag von Philclock » Fr 21. Jan 2011, 11:42

Also meine war jetzt bestimmt schon 200 Stunden im Einsatz,
ich bin immer noch total begeistert von dem Teil.

Ich freue mich,
das der Tipp doch noch Jemanden erreicht hat.

Benutzeravatar
Felix18
Beiträge: 460
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 21:11

Re: Tipp: Jansö von Ikea

Beitrag von Felix18 » Fr 21. Jan 2011, 15:34

Jepp, die Lampe gibt es noch. Habe sie mir auch gekauft. Momentan tut sie ihren Dienst am PC.
@ Gnomus, wenn Du etwas mehr Platz hast, schau mal nach der Tischleuchte zum an den Tisch klemmen (heißt Global).
Das Gestell lässt sich in alle Bereiche drehen und in der Lampe ist eine Leuchtstoffröhre.
Sieht zwar nicht so schön aus (die Jansö auch nicht), aber die andere leuchtet den Arbeitsbereich richtig aus.
Die Jansö ist eher für punktuelle Beleuchtung gedacht.
C.


*Sapere aude*

karlo

Re: Tipp: Jansö von Ikea

Beitrag von karlo » Fr 21. Jan 2011, 16:09

Ich koennte schwoeren, die Global hab ich auch.
Steht zwar nix von Ikea drauf, sieht aber genau so aus.
Die ist besser als manche hochgelobten Marken fuer 130€.

Karlo

Antworten