Vorübergehend geschlossen - Neueröffnung am Dienstag

Gesperrt
Forenteam
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:53

Vorübergehend geschlossen - Neueröffnung am Dienstag

Beitrag von Forenteam » Do 31. Jan 2013, 10:37

Leider stehst Du vor verschlossenen Türen.

Das Forum ist wie angekündigt, voraussichtlich bis Dienstagmorgen, den 5.02.2013 wegen Umbau- und Wartungsarbeiten geschlossen.

Aktualisierung :
Trotz Krankheit eines Moderators sind wir gut vorangekommen und freuen uns Euch am Dienstag wiederzusehen.

Schon als kleine Vorwarnung: Durch die Umstellung der Beiträge sind sie leider alle für die Besucher als ungelesen markiert.
Wenn Ihr zu den regelmässigen Besuchern zählt, d.h. fast alle Foren bei Euch gelesen waren, dann klickt am Dienstag einfach oben rechts über den Foren auf "Foren als gelesen markieren" und es gilt wieder alles als gelesen.
Dann kann man in den Rubriken schauen, die einen interessieren, ob es da oben in letzter Zeit etwas Neues gab, oder etwas , was man bisher übersehen hat.

Wir hoffen dass es bei der Umbauerei und Verschieberei keinen größeren Verlust an Beiträgen gegeben hat. Von einem Thread wissen wir es leider mit Gewissheit, dass er im Nirwana verschwunden ist. Sozusagen , verschoben und nicht angekommen :shock:

Außerdem mussten wir leider einige Beiträge ins Archiv verschieben, weil die Fotos dazu auf einem anderen Webspace gelagert waren und inzwischen gelöscht worden sind. Ohne Bilder waren die Beiträge leider nicht mehr nutzbar weil es Uhrenvorstellungen waren. Andere Beiträge haben wir erhalten, weil noch mehr informativer Text dabeistand, aber auch da ist es schade, dass die Fotos weg sind.

Weil es einfach sinnvoller ist (auch wegen dieser Erfahrung), haben wir deshalb beschlossen, in die Regeln mit aufzunehmen, dass künftig Fotos ausschließlich über die dafür vorgesehenen Dateianhänge auf dem webspace der DGC in die Beiträge eingefügt werden dürfen. Davon soll es keine Ausnahmen mehr geben. Zu oft kommt es vor, dass Beiträge auf einmal ohne Bilder und damit wertlos sind , wenn man die Bilder an anderen Orten speichert.

Das Forumsteam

Gesperrt