gesucht:Hilfe mit Feder und Federgehause GUB Schiffchronometer

Funktion, Ratschlaege, Fragen,.....
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Antworten
bart
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 05:27

gesucht:Hilfe mit Feder und Federgehause GUB Schiffchronometer

Beitrag von bart » Di 26. Jul 2022, 16:30

Liebe Mitglieder,

Ich habe ein GUB-Schiffschronometer (Kaliber 100 glaube ich) mit "Schnecke und Stahlzugband" gekauft, aber leider fehlen die Aufzugsfeder und das Aufzugsfedergehäuse.
Gibt es jemanden, der die Maße sowohl der Feder als auch des Gehäuses hat? Eine Zeichnung dieser Teile? Oder hat vielleicht jemand das komplette Gehäuse mit Feder zu verkaufen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße aus den Niederlanden,
Bart

Antworten