Philip Woodward - W5 Project - Plans are Here

Funktion, Ratschlaege, Fragen,.....
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Antworten
Mustafa Umut Sarac
Beiträge: 83
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:38

Philip Woodward - W5 Project - Plans are Here

Beitrag von Mustafa Umut Sarac » Fr 15. Apr 2022, 22:35

Hello there,

https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Here is the gmail drive link of complete plans of philip woodward w5 double pendulum clock .

I have just uploaded the same folder in a zip file to archive.org also , if you would like to search in archive.org as philip woodward w5 . Its there , no copyright , highest resolution scans of his articles , drawings , 2 corrections of his dimensions , color 3d renderings and animations of the most important mechanisms.

This is one of the most precise clocks of the century.

I want to start question and answer session on the hand drawn plan to cad drawing conversion, comparison and final acceptance. Final goal would be the complete production at CNC by me and by you.

I have just installed AUTOCAD 2023 and wishing to convert drawings in to dwg and dxf for CNC work.

I will publish everything I do at here and archive.org AFTER the full acceptance.

The drawings are not metric , I will try to convert to metric or stay in english system.

Best,

Mustafa Umut Sarac
Archaeologist
Istanbul

Mustafa Umut Sarac
Beiträge: 83
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:38

Re: Philip Woodward - W5 Project - Plans are Here

Beitrag von Mustafa Umut Sarac » Fr 15. Apr 2022, 22:54

Hallo,

https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Hier ist der gmail-drive-Link der kompletten Pläne der philip woodward w5 Doppelpendeluhr .

Ich habe gerade den gleichen Ordner in einer Zip-Datei auf archive.org auch hochgeladen, wenn Sie in archive.org als philip woodward w5 suchen möchten. Es ist da, kein Copyright, Scans in höchster Auflösung seiner Artikel, Zeichnungen, 2 Korrekturen seiner Abmessungen, farbige 3D-Renderings und Animationen der wichtigsten Mechanismen.

Dies ist eine der präzisesten Uhren des Jahrhunderts.

Ich möchte eine Fragestunde über die Umwandlung von handgezeichneten Plänen in CAD-Zeichnungen, den Vergleich und die Endabnahme einleiten. Das endgültige Ziel wäre die komplette Produktion auf CNC durch mich und durch Sie.

Ich habe gerade AUTOCAD 2023 installiert und möchte Zeichnungen in dwg und dxf für die CNC-Arbeit konvertieren.

Ich werde alles, was ich mache, hier und auf archive.org veröffentlichen, NACH der vollständigen Abnahme.

Die Zeichnungen sind nicht metrisch, ich werde versuchen, in das metrische System zu konvertieren oder im englischen System zu bleiben.

Beste,

Mustafa Umut Sarac
Archäologe
Istanbul

Mustafa Umut Sarac
Beiträge: 83
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:38

Re: Philip Woodward - W5 Project - Plans are Here

Beitrag von Mustafa Umut Sarac » Fr 15. Apr 2022, 23:32

Precision is better than 1 second error in single year.
Die Genauigkeit ist besser als 1 Sekunde Fehler in einem Jahr.
works-min.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mustafa Umut Sarac
Beiträge: 83
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:38

Re: Philip Woodward - W5 Project - Plans are Here

Beitrag von Mustafa Umut Sarac » Sa 16. Apr 2022, 08:34

https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

DEUTSCH LINK

LINK IST HIER

HERE IS THE DRIVE CORRECT LINK

steffl62
Beiträge: 966
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wien

Re: Philip Woodward - W5 Project - Plans are Here

Beitrag von steffl62 » Sa 16. Apr 2022, 09:24

Hallo Mustafa,
super Projekt! Vielen Dank für den Link, das ist alles sehr interessant.
Bin schon gespannt wie es weitergeht vor allem die Übersetzung ins Metrische System wäre toll.

lg Christian
.
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!

Benutzeravatar
Taloon
Beiträge: 237
Registriert: Di 24. Aug 2010, 21:35
Wohnort: Kiel

Re: Philip Woodward - W5 Project - Plans are Here

Beitrag von Taloon » Fr 22. Apr 2022, 20:54


Mustafa Umut Sarac
Beiträge: 83
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:38

Re: Philip Woodward - W5 Project - Plans are Here

Beitrag von Mustafa Umut Sarac » Fr 22. Apr 2022, 22:05

https://archive.org/details/w-5-double- ... p-woodward

HERE IS A SAFER , LONGER LASTING LINK , I HOPE.

IF YOU CAN , SHARE THE PLANS ON YOUR SAFER DATABASES. SAVE THE PLANS ON YOUR CLOUD AND SHARE AS I DO.

THANK YOU VERY MUCH.


HIER IST EIN SICHERER, LÄNGER ANHALTENDER LINK, HOFFE ICH.

WENN SIE KÖNNEN, TEILEN SIE DIE PLÄNE AUF IHREN SICHEREN DATENBANKEN. SPEICHERN SIE DIE PLÄNE IN IHRER CLOUD UND TEILEN SIE SIE, WIE ICH ES TUE.

ICH DANKE IHNEN VIELMALS.

Mustafa Umut Sarac
Beiträge: 83
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:38

Re: Philip Woodward - W5 Project - Plans are Here

Beitrag von Mustafa Umut Sarac » Fr 22. Apr 2022, 22:56

CLICK THE DRIVE LINK AND OPEN MY DATA FOLDER. OR HAVE A LOOK NEWER ARCHIVE ORG W5 PLANS LINK.

WHENEVER YOU SAVE A CHROME PAGE , THERE ARE TWO FILES BECOMES SAVED

WHEN YOU LOOK IN TO PLANS FOLDER , YOU SHOULD FIND THE CHROME PAGE LOGO AND YOU MUST FIND ITS SMALL SAVED DATA FOLDER TOGETHER.
YOU MUST DOWNLOAD THEM TOGETHER , THEY ONLY WORK TOGETHER

YOU MIGHT START TO PLAY AN ANIMATION WHICH WILL SHOW YOU THAT HOW THE MECHANISM SLOWLY WORK AND JUMP AS WE SEE AT OUR FRIEND TALOONS YOUTUBE VIDEOS
.


KLICKEN SIE AUF DEN LINK LAUFWERK UND ÖFFNEN SIE MEINEN DATENORDNER. ODER WERFEN SIE EINEN BLICK AUF DEN NEUEREN ARCHIVE ORG W5 PLANS LINK.

WENN SIE EINE CHROME-SEITE SPEICHERN, WERDEN ZWEI DATEIEN GESPEICHERT

WENN SIE IN DEN ORDNER "PLÄNE" SCHAUEN, SOLLTEN SIE DAS LOGO DER CHROME-SEITE UND DEN KLEINEN ORDNER "GESPEICHERTE DATEN" ZUSAMMEN FINDEN.
SIE MÜSSEN SIE ZUSAMMEN HERUNTERLADEN, SIE FUNKTIONIEREN NUR ZUSAMMEN.

SIE KÖNNTEN BEGINNEN, EINE ANIMATION ZU SPIELEN, DIE IHNEN ZEIGT, WIE DER MECHANISMUS LANGSAM ARBEITEN UND SPRINGEN, WIE WIR BEI UNSEREM FREUND TALOONS YOUTUBE VIDEOS SEHEN

Antworten