Exzenter für Pendelstange eine

Funktion, Ratschlaege, Fragen,.....
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Antworten
guido0815
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 01:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Exzenter für Pendelstange eine

Beitrag von guido0815 » Sa 20. Feb 2021, 09:03

Hallo Zusammen,

wer hat das nötige Werkzeug und könnte mir einen Exzenter für eine RFT Hauptuhr HU 22/60 anfertigen oder besorgen? Auf dem zweiten Bild fehlt er, deshalb hat die Pendelstange keinen Kontakt zur Ankergabel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

steffl62
Beiträge: 966
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wien

Re: Exzenter für Pendelstange eine

Beitrag von steffl62 » Sa 20. Feb 2021, 10:48

Hallo Guido,
wenn Du mir eine Skizze mit den Maßen machst versuche ich es mal, sollte eigentlich kein all zu grosses Problem sein.

lg Christian
.
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!

steffl62
Beiträge: 966
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wien

Re: Exzenter für Pendelstange eine

Beitrag von steffl62 » So 7. Mär 2021, 10:46

Hallo Guido,
fertig, so sieht das Gute Stück nun aus. Ich hab Dir noch eine Querbohrung mit M3 Gewinde und einer Wurmschraube zum fixieren eingebaut.
IMG_0411.JPG
Jetzt bräuchte ich nur noch Deine Postadresse dann schick ich es Dir.

lg Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!

Antworten