Astronomical Watch to track stars paths cross north star meridian

Funktion, Ratschlaege, Fragen,.....
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Antworten
Mustafa Umut Sarac

Astronomical Watch to track stars paths cross north star meridian

Beitrag von Mustafa Umut Sarac » Fr 3. Jul 2020, 21:15

I want to learn is there any pocket watch or watch with external apparatus to track star passing time for each night ? I read an ancient egyptian book and found they divide day and night time to equal 12 hours and within 10 hours , they follow 10 stars to move and Show the time with position fixing.
I found they use two merkhets to draw a meridian line referencing with North pole and than they know the time with moving stars to the line.
Basically I want to ask is there such a apparatus added on to a watch or pocket watch ?

Thank you,

Mustafa Umut Sarac
Istanbul

Antworten