Want to Study Complications Architectures - Resources

Funktion, Ratschlaege, Fragen,.....
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Antworten
Mustafa Umut Sarac
Beiträge: 83
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:38

Want to Study Complications Architectures - Resources

Beitrag von Mustafa Umut Sarac » Mi 19. Feb 2020, 15:40

For each few years , there is a most complicated watch in the world. First Patek Philippe and few years later Vacheron Constantin.

Which resources do you advise to study each of many complication architecture ? Is there a book , an archive could send me photocopies , online resource ?

Thank you,

Mustafa Umut Sarac
Istanbul

Mustafa Umut Sarac
Beiträge: 83
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:38

Re: Want to Study Complications Architectures - Resources

Beitrag von Mustafa Umut Sarac » So 2. Okt 2022, 15:33

]Alle paar Jahre gibt es eine der kompliziertesten Uhren der Welt. Zuerst Patek Philippe und einige Jahre später Vacheron Constantin.

Welche Ressourcen raten Sie, um jede der vielen Komplikationsarchitekturen zu studieren? Gibt es ein Buch, ein Archiv, das mir Fotokopien schicken könnte, eine Online-Ressource?

Ich danke Ihnen,

Mustafa Umut Sarac
Istanbul

Lassen Sie mich meine Frage selbst beantworten.

Wenn Sie in der schweizerischen Patentdatenbank, der Datenbank des Europäischen Patentamts, der us-amerikanischen Patentdatenbank, der japanischen und der chinesischen Patentdatenbank recherchieren, können Sie auf zehntausende von Seiten mit Zeichnungen und Texten zugreifen.

Beginnen Sie mit der Schweizer Datenbank.
Am Anfang ist es lästig, aber innerhalb einer halben Stunde können Sie ein Experte sein.


WENN SIE IN DER SCHWEIZERISCHEN DATENBANK NACH PATENTEN FÜR MINUTENREPETIERGERÄTE SUCHEN WOLLEN, SUCHEN SIE EIN PATENT, SEINE KLASSIFIKATIONSNUMMER UND SUCHEN SIE NACH DER NUMMER. ITS EASIER. LERNEN SIE, WIE MAN IN KLASSIFIKATIONSNUMMERN SUCHT.




Let me answer my question bymyself.

If you search in swiss patent database, european patent office database , us patent database , japanese and chinese patent databases , you can reach to ten thousands of pages of drawings and texts .

Start with Swiss.
Its annoying at start but within half an hour , you can be an expert.




IF YOU WANT TO SEARCH MINUTE REPEATER PATENTS IN SWISS DATABASE , FIND A PATENT , LOOK ITS CLASSIFICATION NUMBER AND SEARCH FOR NUMBER. ITS EASIER. LEARN HOW TO SEARCH IN CLASSIFICATION NUMBERS.

Antworten