Ersatzteile bei Flume oder Boley privat kaufen ??

Funktion, Ratschlaege, Fragen,.....
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Antworten
paulaner
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 16:34

Ersatzteile bei Flume oder Boley privat kaufen ??

Beitrag von paulaner » So 18. Feb 2018, 18:12

Hallo,

besteht eigentlich eine Möglichkeit für einen Privatmann bei Flume oder Boley Ersatzteile zu ordern oder ist dies nur möglich mit einem angemeldetem Betrieb ?

Danke und schöne Grüße

Harald

KleineSekunde
Moderator
Beiträge: 1281
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:02

Re: Ersatzteile bei Flume oder Boley privat kaufen ??

Beitrag von KleineSekunde » So 18. Feb 2018, 19:14

Hallo Harald,

Flume und Boley liefern wohl nur an den Fachhandel.

Eventuell könnte Selva (www.selva.de) eine geeignete Alternative für den privaten Bezug sein oder auch Uhren Römer (www.uhren-roemer.de) oder Ernst Westphal (www.watchparts24.de).

Was genau suchst du denn? Vielleicht wäre die Rubrik "Privater Handel" hier auch eine Alternative.

Schöne Grüße

Guido / KleineSekunde

Chroniker
Beiträge: 146
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 21:39

Re: Ersatzteile bei Flume oder Boley privat kaufen ??

Beitrag von Chroniker » Mo 19. Feb 2018, 20:54

Selva wurde zwischenzeitlich an Boley verkauft.

So weit ich weiß, hat sich dadurch aber nichts geändert: Selva liefert weiterhin auch an Private, hatte aber bisher einen sehr hohen Mindest-Einkauf für Bestellungen, der mich von mancher Bestellung abgehalten hat.

ES wäre interessant, wenn wir hier noch weitere Erfahrungen und Rückmeldungen hören.

Chroniker

Berrnd-Klaus
Beiträge: 298
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:05
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Ersatzteile bei Flume oder Boley privat kaufen ??

Beitrag von Berrnd-Klaus » Di 20. Feb 2018, 23:09

Hallo,

ich glaube Flume ist bei Selva dabei.
Gruß Bernd-Klaus

DerSigi
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Jul 2013, 15:56

Re: Ersatzteile bei Flume oder Boley privat kaufen ??

Beitrag von DerSigi » Sa 31. Mär 2018, 22:15

Hallo,

ich habe schon mehrfach Kleinuhrteile und auch Werkzeuge aus Großbritannien von http://www.cousinsuk.com bezogen. Allerdings beträgt die Lieferzeit in der Regel ca. eine Woche und auch die Versandkosten sind - abhängig vom Warenwert - teilweise sehr hoch.

LG
Sigi

Antworten